Montag, 3. Dezember 2012

Verfolgt



Ich bekenne mich schuldig, ich habe den Film Verfolgt nur gekauft weil Kostja Ullmann seinen Arsch in die Kamera hält. Ich hätte nun auch sagen können: der Film hat überall gute Kritiken, er wurde ausgezeichnet und behandelt ein schwieriges Thema. Aber das stimmt alles nicht, ich habe den Film tatsächlich nur wegen den nackten Tatsachen gekauft. Was bin ich oberflächlich…

SPOILERANFANG
Jan ist 16 und kommt auf Bewährung raus, seine Bewährungshelferin ist Elsa Seifert und Jan sucht von Anfang an ihre Nähe. Er geht ihr nach und kauft die Bluse die sie sich nicht leisten wollte. Als Geschenk legt er es ihr vor die Tür und auch sonst entwickelt sich Jan zu einer Art Stalker, was Elsa aber auch irgendwie schmeichelt. Das zeigt sie Jan aber nicht, ganz im Gegenteil, sie gibt sich genervt, sie hat schließlich einen Mann und eine Tochter in Jans Alter, damit er was zu tun hat und sie in Ruhe lässt bringt sie Jan bei ihrem Mann in der Autowerksatt unter, die beiden verstehen sich auch gut und möbeln ein altes Auto zusammen auf. Vielleicht auch zu gut, als Jan eines Abends mit nach Hause genommen wird passt das Elsa natürlich nicht, noch bevor das Essen vorbei ist wirft sie Jan raus.
Eine seltsame Beziehung
Aber die Spannung zwischen Jan und Elsa wird immer stärker und irgendwann kommt es dann auch tatsächlich dazu das Elsa nachgibt und mit ihm mitgeht, doch als die beiden zusammen sind wissen sie nicht so richtig wie es nun weiter gehen soll. Jan gibt sich lustlos und stur und bekommt schließlich eine gescheuert, bestraft werden, ja das gefällt ihm. Beim zweiten mal geht es daher auch gleich etwas härter zur Sache, Jan muss sich ausziehen, vor Elsa nackt herumgehen und wird anschließend gefesselt im dunklen Zimmer zurück gelassen. Erst als sie ihn weinen hört kümmert sie sich rührend um den nackten, weinenden Jungen in ihrem Arm.
Die SM Beziehung der beiden geht immer ein Stück weiter und irgendwann gesteht Elsa ihrem Mann ihre Beziehung, wobei sie Wert darauf legt keinen Sex mit ihm zu haben. An Jans Geburtstag klaut er das Auto aus der Werkstatt was er und Elsas Mann aufgemöbelt haben, nur für eine Spritztour, doch auch sein Freund aus dem Jugendhaus hat von Jans SM Affäre Wind bekommen und da Jan mit einer Freundin von ihm rumgemacht hatte, die aber für Elsa abgesägt hatte, wird er zusammengeschlagen, weil er das ja schließlich mag. Am nächsten Morgen schleppt er sich zu Elsa und die bringt ihn ins Krankenhaus, hier wartet dann auch schon die Polizei, da er auf Bewährung draußen war und ein Auto geklaut hat. Jan macht Elsa das Angebot mit ihr durchzubrennen, nach Brasilien wo niemand sie findet, doch sie lehnt ab.
SPOILERENDE

Kostja in action
Ich persönlich kann ja nix anfangen mit SM, Fesseln, Kerzenwachs, Spanking oder irgendwas anderes in der Richtung beim Sex. Trotzdem war der Film für mich schon interessant. Denn die Charakter waren glaubhaft dargestellt und auch der Weg den sie gingen. Besonders Elsa sieht man einfach an wie sie eigentlich nicht will, aber doch langsam neugierig wird auf die neuen Möglichkeiten. Wie es ihr gefällt das ihr ein junger Mann nachstellt. Definitiv hat Maren Kroymann hier verdammt gute Arbeit abgeliefert, sie spielt die Elsa und trägt somit zu großen Teilen den Film. Aber natürlich darf man auch Kostja Ullmann nicht vergessen, wobei er die unterwürfige Rolle eingenommen hat, daher wenig sagt und viel durch Blicke sagen muss und ja das kann er. Das er dabei blendend aussieht und man in einigen Einstellungen für Sekundenbruchteile auch mal etwas Schwanz sieht kommt dem Film natürlich zugute (wenn man schwul ist lol).
Der Rest der Nebendarsteller passt auch, die eine in der WG von Jan ist jetzt auch etwas bekannter geworden da sie bei GZSZ eine Hauptrolle als Aila hat.
Der Film wurde ohne Unterstützung von irgendeinem Sender gedreht, alle Darsteller arbeiteten unentgeldlich an dem Projekt, wurden höchstens finanziell beteiligt an den Einnahmen.

Fazit: Um die Einleitung noch mal aufzufassen: Aber das stimmt alles nicht, ich habe den Film tatsächlich nur wegen den nackten Tatsachen gekauft, aber ich habe neben Kostjas Hintern noch einen guten Film gesehen der von mir 7 von 10 möglichen Punkten bekommt.


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen