>>Kategorie: Schauspieler
>>Sexuelle Orientierung
Schade für die Männerwelt, aber Garrett scheint nicht schwul zu sein, aber hey, gucken wird ja wohl erlaubt sein!
>>Karrierepunkte
・ 2004: Troja (Troy) als Patroklos
・ 2004: Friday Night Lights – Touchdown am Freitag (Friday Night Lights) als Don Billingsley
・ 2005: Vier Brüder (Four Brothers) als Jack Mercer
・ 2006: Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter (Eragon) als Murtagh
・ 2007: Georgias Gesetz (Georgia Rule) als Harlan
・ 2007: Death Sentence – Todesurteil (Death Sentence) als Billy Darley
・ 2010: Tron Legacy als Sam Flynn
・ 2010: Country Strong als Beau Hutton
・ 2011: On the Road als Dean Moriarty
>>Werdegang & Tratsch
Mir hat Tron ja sehr gut gefallen, auch wegen dem gut aussehenden Sam, der von Garrett Hedlund gespielt wurde. Nachdem ich ihn also 90 Minuten im Kino angesabbert und auf den Hintern gestarrt hatte, war klar das er ein Star-Porträt bekommen MUSS! Denn die sind ja genau für solche Fälle gedacht, Typen die ich ansabber oder die mir auffallen, oder zur Zeit im Mainstream rum schwirren. Bei ihm trifft nun alle drei Dinge zu daher trara! Das Star-Porträt:
Garrett wuchs auf einem kleinen Bauernhof in Minnesota auf, er hat zwei ältere Geschwister und seine Vorfahren stammen aus Schweden. Im Alter von 14 Jahren zog er mit seiner Mutter nach Arizona und wurde von einer Talentagentur entdeckt. Nachdem er die High School beendet hatte zog er nach Los Angeles um seine Schauspielkarriere voran zu treiben, was ja letztlich auch gut funktionierte.
2004 debütierte er in dem Film Troy an der Seite von Brad Pitt, über 487 Millionen Dollar spielte der Streifen weltweit ein, was schon mal nicht so schlecht war. Außerdem war er für diesen Film für den Teen Choice Award nominiert. Besonders aber im Drama Friday Night Lights fiel Hedlund positv auf. Anschließend spielte er neben Mark Wahlberg im Action/Crimefilm Four Brothers mit, auch hier machte er eine gute Figur. Die Fantasywelle die Herr der Ringe ausgelöst hatte ging dann auch an Garrett nicht spurlos vorüber, in dem wenig erfolgreichen Film Eragon spielte er 2006 eine Nebenrolle.
Den ersten Film den ich mit ihm gesehen habe ist aber Death Sentence, hier spielt er einen fiesen Gangchef, der der Familie von einem Bänker, gespielt von Kevin Bacon, das Leben schwer macht.
Seine bisher größte Rolle war aber natürlich die Hauptrolle in dem Film Tron: Legacy, nach dieser Rolle fand man Garrett in vielen Teeniezeitschriften wieder, ein Zeichen das er Aufmerksamkeit erregt. Im Januar 2011 ist in America schon der nächste Film mit ihm angelaufen, in Country Strong spielt er an der Seite von Gwyneth Paltrow und Tim McGraw, der Film beschreibt sich als ein Country-Music-Drama, hier wird man ihn dann wohl auch singen hören, das dürfte eigentlich kein Problem darstellen, Garrett singt gern und hat auch schon einige Alben auf den Markt gebracht.
Ich bin gespannt ob man von ihm in Zukunft viel hören wird, spätestens bei einer weiteren Fortsetzung zu Tron dürften wir Hedlund wieder sehen.
>> Linkliste
Mr Hedlund Fansite
>> Bildmaterial
Leider konnte ich kein komplettes Nacktbild auftreiben, nicht mal ein Fake. :(
Aber beim Film Vier Brüder sieht man wenigstens etwas von ihm, als er duscht, wenigstens etwas also! Da hier nichts nacktes zu sehen ist, bis auf sein Hintern sind die Bilder natürlich echt. ;)
>> Linkliste
Mr Hedlund Fansite
>> Bildmaterial
Leider konnte ich kein komplettes Nacktbild auftreiben, nicht mal ein Fake. :(
Aber beim Film Vier Brüder sieht man wenigstens etwas von ihm, als er duscht, wenigstens etwas also! Da hier nichts nacktes zu sehen ist, bis auf sein Hintern sind die Bilder natürlich echt. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen