Dienstag, 7. September 2010

Steve Sandvoss

Klick mich!
>>Name:
Steve Sandvoss



>>Kategorie:
Schauspieler & Model

>>Alter: 23. Juni 1980 also schicke 30 zur Zeit.

>>Sexuelle Orientierung:
Relativ sicher das er heterosexuell veranlagt ist.

>>Sonstiges:
Na auf was sollte ich hier wohl genauer eingehen? Eigentlich klar oder? Latter Days, DER schwule Herzschmerzfilm schlechthin. Der Film braucht einige Minuten um in Gang zu kommen und man muss sich auch mit der scheinbar billigen Kamera auseinandersetzen, aber spätestens wenn der Film richtig beginnt bemerkt man diese kleinen Mankos nicht mehr. Die Handlung ist eigentlich schnell erzählt: Mormone kommt als Haustür-Priester nach LA und ein Schwuler wettet mit Freunden das er einen von denen rum bekommt. Klingt nach einem Abklatsch von Eiskalte Engel oder Eine wie keine? Stimmt, aber der Film ist so nicht, beide erkennen das sie sich zueinander hingezogen fühlen nur steht die Religion und Erziehung beiden im Weg. Es kommt zum Super-GAU als Aarons (der Mormone (Steve Sandvoss)) beim Küssen mit dem Erwählten erwischt wird. Es folgen ein Rauswurf aus der Gemeinde, ein theatralisches Treffen am Flughafen mit Übernachtung, ein Selbstmordversuch und ein wunderschönes Ende welches jedes schwule Herz dahin schmelzen lässt.
Latter Days, der schwule Herzschmerzfilm

Wenn man gute schwule Filme sucht ist dies definitiv ein guter Tipp (neben dem Klassiker Beautiful Thing oder Get Real), einfühlsam erzählt und auch der Soundtrack gefällt mir ganz gut. Der Film gewann einige Preise auf Festivals und hatte für Aufsehen gesorgt da sich Mormonengemeinden natürlich gegen diesen Film aussprachen, denn schwul und ein Mormone in einem Film, das geht nicht!
Steve Sandvoss meinte im Interview das er selbst wenig mit Homosexualität anfangen kann, er den Film auch nicht als Schwulenfilm sehe sondern als Liebesfilm.

>>Karrierepunkte:
Filme
    * 2003: Latter Days als Elder Aaron Davis
    * 2005: Wo die Liebe hinfällt… (Rumor Has It…) als Scott
    * 2006: Price to Pay als Razor
    * 2006: Waning Moon als Patrick (Kurzfilm)
    * 2007: Buried Alive als Danny
Ei, ei, ei...
    * 2007: Outside The Box
    * 2007: The Ritual
    * 2007: Kiss the Bride als Sean
    * 2008: Lie To Me (Internationaler Titel: Lie To Me; Titel in den USA: Fling)

Fernsehauftritte
    * 2003: American Dreams (Episode 1.24)
    * 2004: Dr. Vegas (Episode 1.1)
    * 2005: Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis (Nip/Tuck) als Tommy Bolton (Episode 3.08)
    * 2005: The Inside (Episoden 1.11, 1.12, 1.13)
    * 2005: Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen (Cold Case, Episode 2.18)
    * 2006: E-Ring – Military Minds (E-Ring, Episode 1.21)

>>Werdegang & Tratsch:
Den wirklich großen Wurf hat Steve Sandvoss bisher noch nicht gemacht, seine Hauptrolle in Latter Days hat ihm einen schwule Fangemeinde eingebracht, aber so wirklich den Topfilm hatte er noch nicht. Meist ist er in Nebenrollen im Fernsehen zu sehen. Neben seinen filmischen Aktivitäten, war Steven noch Model und hat einen Harvard Studium mit Auszeichnung bestanden, zudem spricht er fließend chinesisch.

 >>Linkliste:
http://www.imdb.com/name/nm1302182/
http://www.123allcelebs.com/biography_of_steve_sandvoss-656_de.html

3 Kommentare:

  1. ein absoluter Traummann

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne viele die ihn gar nicht mögen, warum auch immer. Ich finde aber auch das er vielleicht nicht der best aussehenste Mann der Welt ist, aber eben doch das gewisse Etwas hat. Er ist schon etwas anders als andere und ich mag es wenn man nicht 08-15 ist, sondern halt Ecken und Kanten hat und spätestens seit Latter Days muss man ja auf ihn stehen! Da ist er total knuffig. XD

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal schaut er drein wie ein hilfloser kleiner Monchichi, den man einfach nur tätscheln und mit Keksen füttern möchte und dann widerum... reißt er sich plötzlich das Shirt vom Leib, nestelt an seiner Hose und man steht kurz vor einer Herzattacke. :O
    Die Mischung aus beidem macht ihn einfach so faszinierend.
    Er ist Liebe. <3

    AntwortenLöschen