So nun haben wir also die erste Folge DSDS hinter uns. Nun kann man ja schon absehen wie die Jury drauf ist und keine Angst, ich werde nun nicht nach jeder Sendung meinen Senf dazu geben. Nach dem was uns gestern erwartet hatte, will ich aber doch noch schnell was dazu sagen, dazu ist ein Blog schließlich da.
Als erstes mal zur Jury, Grinsegreis Dieter Bohlen, war in etwa wie immer, was anderes als die große Dieter-Show erwartet man ja eigentlich auch nicht wenn man DSDS einschaltet.
Aber da waren ja noch zwei andere, Patrick Nuo und das Tittenmonster, deren Name mir entfallen ist Fernanda Tittanda oder so, die Hot Banditoz Schnepfe halt. Die kam bei mir als erstes mal so rüber das sie wenig Sachverstand hatte, 'Ja, du gehörst nicht auf eine große Bühne' meinte sie zu einer die total versagt hatte. Ansonsten lockte das Tittenweibchen die Loser gerne in die Falle und kam auch sonst fies und falsch rüber. Man sah ihrem falschen Grinsen oft an wie scheiße sie die Leute fand die sich da gerade zum Depp der Nation machten.
Dann war da noch Patrick Nuo, der war immer sehr drauf bedacht cool auszusehen und sein 'Ichbinsotollunddubisteinnichts'-Blick mitleidig in die Runde zu werfen, eine schlimmere und selbstverliebtere Jury hatten wir bisher noch nie. Das war wirklich übel und hat bei mir stellenweise Würgereflexe ausgelöst.
Aber nicht nur die Jury nervte, Bohlen hat irgendwas, irgendwann mal über ein Frosch gesagt und nun dürfen wir einen schlecht animierten Frosch sehen, der im Hintergrund faxen macht, sind wir auf dem Kika?
Das Format selbst setzt noch mehr auf Schadenfreude als früher. Der erste Kandidat wurde lange umschmeichelt um schön viel Material zu haben, das der nicht gut singen kann war klar. Aber man führt ihn erstmal schön vor, macht sich sogar über seine Behinderung lustig, ganz übel.
Gute Kandidaten oder viele Kandidaten hat man nicht gesehen, dafür wurden die drei schlechten wirklich lang dazu animiert vor der Jury sich zum Arsch zu machen und der RTL Schneidetisch tat dann seines dazu.
Bitter auch der Typ mit der Krebskranken Mutter, hier war die Jury, zugegeben, human. Wirklich fair wäre es gewesen zu sagen: "Oh tut mir leid, sing mal... ...ok du singt schlecht, bye bye." Aber auch hier wurde endlos Gelabert und noch ein Lied und noch ein Lied, haha deine Nummer fällt ab, nicht mal die will bei dir bleiben blaaaaaaaaaa.
So langsam ist das Format am Ende und was da gezeigt wird hat nichts mehr mit guter Unterhaltung zu tun. Das ist einfach nur noch Titten gucken und andere auslachen, brauchen wir das?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen