Heute war eine Messifamilie dran 'gerettet' zu werden. Ich kann das nicht verstehen, die leben da 12 Jahre und machen nichts, ruinieren ihr Haus und hausen im Müll. Gut, jeder wie er will sage ich ja immer, aber dann kommt RTL und saniert ihnen ihr Haus. Alles, neues Dach, neue Heizung, neue Einrichtung, alles neu. Warum? Womit haben die es verdient ein neues Haus zu bekommen? Wenn deren Haus abbrennt, sie unverschuldet in eine Sache rein schliddern, dann finde ich es natürlich gut. Aber so, dann sollen die den Arsch halt mal hoch bekommen und die Scheiße die sie verzapft haben aufräumen und nicht heulen bis irgendwer kommt und das für sie macht.
Hallo Cody,
AntwortenLöschenwieso muss man denn das verstehen? Punkt ist doch der:
RTL geht hier einfach konsequent den Weg weiter, den es mit BB, Prekariats-TV ( Brennpunkt Familie und so weiter) beschreitet.
Das Volk will unterhalten werden, und da OPs öffentliche Hinrichtungen und echte Pornos noch nicht gesendet werden dürfen, muss der Ekelfaktor eben woanders her kommen.
Es ist zwar tatsächlich ein Nutzen für die Familie entstanden, aber der Nutzen für RTL ist höher: Die Werbeeinnahmen sprudeln bei solchen Formaten.... die 17jährige Tochter wird die nächsten Jahre als Messi geoutet sein. In Klasse, Ausbildung und Beruf wird sich das wie ein roter Faden durch ihr Leben ziehen.
Und wir als Zuschauer haben das gute Gefühl, dass einer armen Familie geholfen wurde.... nur durch unser Zuschauen... so funktionieren die Privaten.
Hallo Ich hab die Folge gestern nicht gesehen aber Messiesyndrom hat nicht mit Faulheit zu tun sonder ist ein Psychisches Problem. Es hat vielfache Ursachen und die Strukturen sind schwierig und für nicht kranke schwer bis gar nicht zu verstehen. Nur mit Faulheit und Ich hab keinen Bock den Müll runter zu bringen und wir stopfen alles in ein Zimmer hat das herzlich wenig zu tun.
AntwortenLöschenIch hoffe übrigens das euer versuch funktioniert.Vielleicht gehts bei mir auch bald los.Deswegen lese Ich hier so gespannt mit wie Ihr das macht ;-)
LG
@querbead
AntwortenLöschenKlar, war für das Fernsehen, aber wenn man sieht, die sitzt am Tisch und wirft den Müll einfach neben sich, das ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn man im gleichen Atemzug jammert wie schlimm es aussieht.
Dann muss man einfach mal den Arsch hoch kriegen und wenigstens den Gammel und wirklichen Unrat in Müll schmeißen. Ich kann es vielleicht auch einfach nicht nachvollziehen. Das ist für mich selbstgemachtes Leid und da sollte man die Leute das dann auch mit wegmachen lassen und sie nicht nur entlohnen weil sie so brav 10 Jahre ihre Bude vollgekeimt haben. 'Weil es euch so schlecht geht kriegt ihr noch nen Wellnessgutschein dazu'... Dann räume ich ab jetzt auch nicht mehr auf wenn ich dann nen neues Haus bekomme. :D
@ Kai
OPs sind doch nicht verboten, in 'Extrem schön' geht es doch um Schönheitsoperationen. Natürlich hast du Recht, es geht nur ums Geld und RTL verdient natürlich dran, aber ich fände es einfach gerechter wenn da dann wirklich Familien geholfen werden würde die unverschuldet ihr Haus verloren haben, durch Feuer, Wasser, Wind, was weiß ich.
Ich hab mich echt nur gefragt was das alles mal für Werte waren die da in der Wohnung vergammelten, denn der ganze Kram war ja irgendwann mal gut und neu und würde dann ja auch von der Familie bezahlt.