Samstag, 2. April 2016

Cheers Staffel 5 - Folge 20

Beziehungskisten

US-Titel: Dinner At Eight-ish
US Erstausstrahlung: 26.02.1987
Folge: 115

Fraiser und Lilith ziehen zusammen und laden Sam und Diane zum Essen ein. Der Abend wird ein Fiasko, denn Lilith findet raus dass Fraiser und Diane mal verlobt waren, etwas was er ihr bisher verheimlicht hat. Die beiden versöhnen sich aber wieder als Lilith erkennt das Diane Fraiser nur benutzt hat um ihn dann fallen zu lassen, nun ist Diane beleidigt. Und jeder der beleidigt ist schließt sich in dieser Folge im Klo ein. Sam greift nun ein und klärt die Sache, es wird ein harmonischer Abend, zumindest bis die Küchenhilfe Sam sieht, denn natürlich hatte er mal was mit ihr. Diane stürmt mal wieder ins Klo, denn immer wenn sie ausgehen treffen sie eine Verflossene von Sam und als er versucht sie zu beruhigen in dem er ihr sagt dass das mit der Küchenhilfe schon lange vorbei ist weil das in der Zeit war als sie mit Fraiser zusammen gewohnt hat springt auch Lilith wieder auf. Fraiser hatte ihr gesagt sie sei die erste mit der er zusammenleben würde! Auch sie stürmt aufs Klo. Fraiser reicht es, er sucht in der Kommode nach dem Kloschlüssel, schließt die beiden Frauen ein, bietet Sam eine Zigarre an und die beiden gehen nach oben um Fern zu sehen.
Außerdem versucht Cliff noch auf Carlas Kinder aufzupassen. Er endet eingewickelt als Mumie und wird den Aufgang zur Bar runtergeworfen.
Ein ganz besonderer Abend steht Sam und Diane bevor.

Bester Spruch: Cliff: „Carla glaubt wohl dass ich nicht mit ihren Kindern klar komme, aber ich schätze das die ganz ruhig werden wenn die erst mal eine starke, männliche Autorität vor sich haben.“ Norm: „Bringst du deine Ma mit?“
Anmerkungen: Das war nun wieder so eine Folge die richtig richtig stark war, weil sie herrliche Situationen herauf beschwört und immer jeder der beleidigt ist sich im Klo verbarrikadiert. Das war schon lustig, dazu noch die Handlung mit Cliff, die nicht mehr als ein kleiner Gag war, aber auch gut. Auch mag ich Lilith irgendwie, wie sie und Fraiser miteinander unterkühlt reden bis sie ihm schließlich einfach vorwirft was sie stört wie es jeder normale Mensch machen würde, ja das war gut. Ich sprach es schon mal in der Folge mit Nick und Loretta an, Lilith ist eine so viel bessere Nebenfigur als die beiden, einfach weil sie vielschichtiger ist wie man in dieser Folge wunderbar mitbekommen hat. Mir kam es schon wieder so vor als wäre hin und wieder leise die englischen Stimmen im Hintergrund zu hören nur ganz schwach, aber eben hörbar. Auch kam mir die Synchronspur kurz bevor die Küchenhilfe aus der Küche kam nicht synchron mit dem Mund vor. Diane fing schon an zu sprechen als der Mund von Shelly Long noch geschlossen war, ähnlich bei den anderen, erst als die Dame aus der Küche in die Szene kam war alles wieder normal.  Hatte man zu viel Text um es hier gut zu machen? Wertet die Folge jedenfalls nicht ab, wieder eine sehr gute Folge.
Wertung: 5/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen