Mittwoch, 1. April 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 16

Karate-Cliff

US-Titel: Cliff’s Rocky Romance
US Erstausstrahlung: 26.01.1984
Folge: 38

Cliff geht mit seiner Besserwisserei einem anderen Gast auf die Nerven und Carla stachelt die Situation an so dass sich die beiden prügeln wollen. Nur ist Cliff ein Feigling und verschwindet bevor es zur Prügelei kommt. Am nächsten  Abend kommt Cliff mit seinem Freund Lewis in die Kneipe um seinem Feind einzuheizen. Er provoziert auch wieder so lange bis der Gast Cliff an den Kragen will und dann präsentiert Cliff seinen Freund Lewis, der mal Boxer war. Nur mag der Cliff auch nicht und als ihm das was der andere Gast Cliff vorwirft von Lewis bestätigt wird ist Cliffs Schutz dahin und Lewis zieht Leine. Nun ist Cliff auf sich gestellt und soll eine Tracht Prügel kassieren, doch Cliff behauptet er könne Karate und sein Eid würde ihm verbieten sich mit dem anderen zu prügeln. Der schickt Cliff nach Hause und niemand glaubt ihm, bis auf Diane. Sam hat einen seiner Stammgäste verloren und wirft den anderen Gast raus und Cliffs Freunde haben ein schlechtes Gewissen, da Cliff nun gedemütigt ist, doch er kommt mit einem Brett wieder rein und zerschlägt es mit dem Kopf als Beweis dass er Karate kann. Alle sind beeindruckt und bejubeln Cliff. Dieser will nun Diane nach Hause fahren, tatsächlich aber soll sie ihn zum Krankenhaus bringen da er natürlich kein Karate kann…
Cliff geht mal wieder allen auf den Sack.

Bester Spruch: Cliff: „Eigentlich gemein was Norm?“ Norm: „Was?“ Cliff: „Na das ich so viel weiß und andere Abend für Abend dumm schlafen gehen…“
Anmerkungen: Sam Scarber spielt Lewis und tritt im Cheers 2x in der Rolle des Lewis auf. Bei seinem zweiten Auftritt kümmern wir uns um ihn, jetzt geht es erstmal um Peter Iacangelo der den Gast Victor spielt der Cliff an den Kragen will. Er spielte in unterschiedlichen Fernsehserien und Filmen Nebenrollen. Bei Alf etwa in Staffel 3 Folge 17 (da kommen wir auch irgendwann hin hoffe ich), oder beim A-Team oder bei Becker. Sein letzten kleinen Auftritt (bisher) hatte er 1999 im Film Fight Club.
Die Folge an sich finde ich eigentlich ganz witzig, aber eher durch die Situation als durch Sprüche, denn ich hatte echt Schwierigkeiten hier irgendwas witziges zu finden. Der Endgag mit Diane ist aber wirklich gelungen und Cliff etabliert sich in der Serie schön weiter als das eher feige Großmaul, was aber eben doch einfach dazu gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen