Freitag, 17. April 2015

Dexter Staffel 2 - Folge 4

Hitzewelle

US-Titel: See-Through
US Erstausstrahlung: 21.10.2007
Deutsche Erstausstrahlung: 10.11.2008
Folge: 16

Durchbruch im Bay Habor Metzgerfall! Mazuka weiß wie man dem Killer auf die Spur kommt, denn er hat in den Säcken der Leichen Algen gefunden und Alge ist nicht gleich Alge, diese Alge stammt vom Anlegeplatz des Killers. Wenn man nun also die selbe Alge an einem Anlegeplatz findet ist man dem Killer bedeutend näher. Das macht Dexter natürlich unruhig und so bricht er nachts ein und zerstört die Kilmaanlage des Lagerhauses in dem die Leichen liegen. Am nächsten Morgen ist alles nur noch modriger Matsch da zur Zeit eine Hitzwelle über Miami weilt.
Dexter freut sich alle anderen nicht, doch Dexters Freude dauert nicht lange, denn die Algen waren nicht an den Säcken sondern an den Steinen die er zum beschweren der Säcke genommen hatte und die stammen tatsächlich von seinem Anlegeplatz.
Doakes ist mal wieder schnell am schießen
Mit Rita läuft eigentlich alles ganz gut, ihre Mutter ist zu Besuch und die misstraut Dexter, Rita gefällt es nicht das Leyla die Betreuerin ihres Freundes ist. Doch da sie ihn zu der Therapie gedrängt hat mag sie nun nicht ihn da raus nehmen und auch wenn Dexter erst mit der Sache hadert, mit Layla scheint er jemanden gefunden zu haben der nicht verabscheut was der Bay Habor Metzger getan hat, sie versteht den Killer und auch Dexter, die ja ein und die selbe Person sind.
Doakes arbeitet an einem Fall bei dem ein ehemaliger Soldat einer Spezialeinheit seine Frau erschossen hat. Auch Doakes war genau wie der Mann in solcher Einheit im Irak, er stellt den Mann doch er will ihm keinen Gefallen tun wie es eigentlich üblich ist unter Kollegen, er will ihn ausliefern. Es kommt zum Streit, der Mann zieht seine Waffe und Doaks erschießt ihn.
LaGuerta steht weiter zu ihrer neuen Chefin, sehr zur Verwunderung des Captains, der LaGuerta nur zu gerne auf ihren alten Posten sehen würde. Als die Neue Masuka beauftragt das Hemd ihres Verlobten nach Spuren zu untersuchen und ausflippt als der nichts findet, fliegt sie von ihrem Posten. LaGuerta wird erneut Chefin der Abteilung, was keiner weiß, sie war die Liebhaberin des Verlobten und nun wo sie am Ziel ist lässt sie den fallen wie eine heiße Kartoffel.
LaGuerta spielt mal wieder auf den eigenen Vorteil
Anmerkungen: Das meinte ich letzte Woche da muss mehr Zug rein und die Algensache macht das. Man hat einen Hinweis auf Dexter und er arbeitet gegen an. Das macht die Sache spannend, wie sich die Story um Leyla entwickelt kann ich zur Zeit gar nicht sagen, irgendwie mag ich die Figur nicht so. Ist so unecht, wie soll ich das Gefühl beschreiben. Sie kommt mir klischeehaft vor, so auf Krampf das Gegenteil von Rita.
Die Doakeshandlung war okay, nix außergewöhnliches, er brauchte wohl eine neue Handlung nachdem Dexter nicht mehr sein Ziel ist und so konnte man gleich ein wenig in dessen Vergangenheit stochern. Wirklich spaßig hingegen LaGuerta die in der Abteilung als absolut loyale Partnerin daher kommt und wie die letzte Schlampe aber gegen ihre Chefin intrigiert und damit letztlich Erfolg hat. Ich hab ihr die nette Freundin von Anfang an nicht abgekauft, diese Wendung hatte ich dann aber doch nicht erwartet, sehr gut gemacht und bringt die Folge einen Punkt mehr ein als die vorherigen.
Fazit: 4/5

Zurück zur Dexter-Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen