Donnerstag, 20. Februar 2014

Legion



4,90, der Preis hat mich überzeugt Legion zu kaufen, auch die Idee mit Engeln und Dämonen zu spielen hat was, seltsam das man bisher noch so wenig von dem Film gehört hat, denn das Cover sieht auch geil aus!

SPOILERANFANG
Mitten in der Wüste kommt es in einem abgelegenen Diner zu einer Belagerung, denn die Welt geht unter! Na ja jedenfalls ist man auf den besten Weg dahin denn Gott ist sauer und so will er mal reinen Tisch machen und von vorne anfangen.
Wie immer, die Rentner haben was zu maulen...
Erzengel Michael findet das aber gar nicht gut und er hat einen Plan, denn eine Art Heiland soll geboren werden der die Apokalypse abwenden kann, klar das die anderen Engel das Kind töten wollen und auch klar dass das Kind im Bauch von einer der Bedienungen im Diner schlummert. Denn nicht etwa Dämonen überfallen die Erde sondern dämonische Wesen unter Führung von Engeln. Man verschanzt sich schließlich im Diner Michael verteidigt das ungeborene Kind mit seinem Leben und schafft es schließlich das Gör auch zu Retten.
SPOILERENDE

Von der ganzen Besetzung kannte ich nur Dennis Quaid, der in letzter Zeit durch Zufall öfter durch meinen Fernseher gerannt ist (8 Blickwinkel oder G.I. Joe). Die Effekte sind im großen und ganzen völlig ok, auch wenn einiges etwas zu unrealistisch aussieht, die Oma die Wände hoch krabbelt war aber cool. Der Rest ist leider nicht so cool die Hauptdarsteller sind ziemlich unsympathisch und die Geschichte schafft es nicht einen zu fesseln.
Was bleibt? Eine gute Idee die früher oder später sicher noch mal in anderer Form gut verwurstet werden könnte. Ich finde nämlich das Engel und Dämonen sowie die christliche Religion durchaus das Potenzial dazu haben eine epische Filmreihe zu schaffen. Wir hatten die letzten Jahre Piraten (Fluch der Karribik), Ritter (Herr der Ringe), Zauberer (Harry Potter) und Vampire (Twilight) die den Mainstream beherrscht haben. Die Religion würde da auch gut mit rein passen, eine apokalyptische Schlacht Gut gegen Böse, Erzengel, gefallene Engel, Dämonen und Besessene, das ganze mit Dingen aus der Bibel gemischt und in der Gegenwart spielend, ich würde mir so etwas durchaus ansehen.
Legion versucht so ein Film zu sein, schafft es aber nicht die Figuren interessant zu zeigen oder aber die Geschichte wirklich spannend zu gestalten.

Fazit: Grundidee gut, schade das alle Engel wie die letzten Deppen rüber kommen und extrem hässlich sind. Die Effekte sehen oft extrem unecht aus, aber die Oma bringt dann doch noch einen Pluspunkt, so landet der Film dann auch auf 3 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen