Freitag, 31. Juli 2015

Dexter Staffel 3 - Folge 6

Teamwork

US-Titel: Si Se Puede
US Erstausstrahlung: 02.11.2008
Deutsche Erstausstrahlung: 09.11.2009
Folge: 30

Miguel ist fasziniert von Dexter und dieser will seinem neuen Freund die Sache austreiben und ihm zeigen dass er, Miguel der Staatsanwalt nie so weit geht wie Dexter selbst. Daher sucht er einen Nazi aus der im Knast sitzt und von dort noch immer die Geschicke lenkt, er will von Miguel dass er es schafft das Dexter den Typen erledigen kann, mit der Absicht das Miguel einsieht dass das nicht klappen wird und es dann gut sein lässt. Doch tatsächlich findet dieser einen Weg, er tut von dem Nazi so als wäre er von dessen Freunden eingeschüchtert worden und gibt ihm die Schlüssel der Handschellen, Dexter steht als Fluchtfahrer bereit. Es gibt ein paar Schwierigkeiten, der Ausbruch wird zu früh bemerkt, doch Miguel schafft es Dexter und den betäubten Nazi mit seinem Auto aus dem Gerichtsgebäude zu bringen. Auch wenn es anders verabredet war bringt Dexter den Typen dann alleine um, da er Miguel einen falschen Treffpunkt gesagt hat, er ist noch nicht so weit sein Ritual mit jemanden zu teilen, ist aber auf der anderen Seite froh jemanden zu haben der ihn akzeptiert wie er ist und den er wirklich als Freund bezeichnen kann.
Best Buddies forever?
Debra ist noch immer auf der Suche nach dem Häuter und hat einen Verdacht, was wenn Ramon hinter der Sache steckt, als dann auch noch der Junge stirbt der ihr in der letzten Folge einen Hinweis gegeben hat verstärkt sich der Verdacht. Es sterben immer Leute die sie verhört hat. Doch Ramon ist es nicht, er entführt zwar einen Kunden von Freebo und foltert ihn auch, doch als er bemerkt dass dieser nicht weiß wo Freebo ist lässt er ihn lebend laufen. Dennoch verhaftet sie Ramon und Quinn hilft ihr. Dieser legt vor LaGuerta ein gutes Wort für Debra ein und unterstützt sie so das er in ihrer Achtung etwas zeigt. Sie steckt ihm das die Dienstaufsicht hinter ihm her ist und will wissen was an der Sache dran ist. Quinn ist erst pikiert, da Debra es schon lange wusste, als er aber erfährt dass eine bestimmte Dame mit Debra immer nur geredet hat erklärt er dass er mit der mal was hatte und die nun sauer auf ihn ist.
Außerdem ist die dicke Dame aus dem Polizeiarchiv an Krebs erkrankt, da sie eine Freundin der Familie ist besucht Dexter sie im Krankenhaus und probiert ihr noch einen Wunsch zu erfüllen, den besten Limettenkuchen den es gibt versucht er aufzutreiben. Den den er ihr mitbringt verweigert sie aber nach einem bissen, das ist nicht das was sie sich vorgestellt hatte.

Der Häuter hat wieder zugeschlagen
Anmerkungen: Wie schon in der letzten Folge, Harry ist fehl am Platz, das Dexter mit ihm offen redet über das Geschehen soll natürlich Dexters Sicht auf die Dinge darstellen, es wirkt aber einfach immer so furchtbar gestellt. Dennoch eine gute Folge diese Woche da der Fall vom Häuter etwas mehr Platz einnimmt, Ramon scheint da nun raus zu sein. Ist es der Informant von Quinn? Quinn selbst kann ich mir kaum vorstellen und bis auf den Informanten wurde keine weitere tragende Figur in die Serie eingebaut und der hat ja eigentlich auch alle Informationen die Debra hat. Wäre nun so meine Vermutung, würde ja auch irgendwie passen da Debra gerne mal Freaks anzieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen