Donnerstag, 22. Mai 2014

Dallas Staffel 2 - Episode 6

Ein Fall von Bigamie?

Originaltitel: Double Wedding
US-Erstausstrahlung: 21.10.1978
Deutsche Erstausstrahlung: 01.09.1981
Folge: 11

Ist Ed noch ihr Ehemann oder nicht?
Pamelas Mann ist in der Stadt und es ist nicht Bobby! Denn Pam war mit 17 schon einmal verheiratet, doch ihr damaliger Mann Ed wurde eingezogen zum Vietnamkrieg. Nun ist er zurück und will nichts wissen davon dass Pam angeblich die Ehe hat annullieren lassen. Doch sie hat eine Urkunde davon bei ihrem Vater Digger im Haus und die sucht sie mit Cliff zusammen, der bald als Senator für Dallas kandidieren will (nur mal so nebenbei erwähnt). Doch Pams Ex-Mann Ed Haynes spielt ein falsches Spiel da er im Vorfeld schon Digger abgefüllt hatte und so an die Urkunde kam, er geht nun frech zu Ewing Oil und breitet die ganze Sache dort vor dem falschen Ewing aus, so weiß nun auch J.R. davon was bei Pam los ist, während Bobby noch völlig ahnungslos ist. Ohne Urkunde steht Pamela ziemlich dumm da und J.R. tischt die Sache vor der ganzen Familie bei Abendessen auf und lässt so Bobby dumm da stehen, der sich zwar für seine Frau einsetzt, aber dennoch sauer ist, weil er von der Sache über Dritte erfährt. Am nächsten Tag gehen Bobby, Cliff und Pamela zum Standesamt um die Urkunde zu finden, doch auch dort gibt es so ein Dokument nicht. Die letzte Chance ist der Anwalt von Pamela damals, doch der ist verstorben, Cliff macht sich dennoch auf die Suche da auch der Anwalt eine Kopie der Urkunde gehabt haben muss.
Da Digger ein schlechtes Gewissen hat sucht er Haynes auf und erkennt ihn wieder, somit wissen sie nun dass Ed ein falsches Spiel treibt und die Urkunde gestohlen hat. Daher geht Pam zu Ed und sagt dass er Recht hat und sie seine Frau ist und die Ewings sie rausgeschmissen haben, sie nun mittelos ist und mit ihm Dallas für immer verlassen will. Bobby und Cliff setzten den Beamten im Standesamt unter Druck, der schließlich zugibt geschmiert worden zu sein und die Kopie der Urkunde rausrückt. Als man Haynes aufsuchen will ist dieser schon geflohen, da er natürlich Pam nicht zurück wollte, sondern nur auf Geld aus war.

Anmerkungen: Schon wieder etwas mehr Cliff in dieser Folge und wieder lässt man ihn mit Sue Ellen flirten. Die Story an sich ist ein bisschen weit her geholt, es ist auch irgendwie unglaubwürdig dass Pamela vergessen haben will dass sie mal kurz verheiratet war.
Wertung: 3/5

Zurück zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen