Samstag, 1. August 2015

Cheers Staffel 5 - Folge 1

Frag nochmal Sam

US-Titel: The Proposal
US Erstausstrahlung: 25.09.1986
Folge: 96

Sam hat Diane am Telefon einen Antrag gemacht und sie sagt (Trommelwirbel): Nichts. Denn sie will einen richtigen Antrag und so leiht sich Sam ein Segelboot und macht alles perfekt. Diane ist total angetan, er macht ihr wieder einen Antrag und Diane lehnt ab.
Sie muss sich erst ganz sicher sein dass Sam nicht mehr Janet will und dieser ist nun ziemlich sauer, er setzt sich ins Beiboot und rudert zurück und lässt Diane alleine auf dem Boot zurück.
Sam ist beleidigt und Fraiser rät ihm ein paar Tage Urlaub zu machen, da er das Boot noch gemietet hat will Sam auch genau das tun. Kurz nachdem Sam aufgebrochen ist kommt Diane, sie hat es sich überlegt und will nun doch den Antrag annehmen. Fraiser verrät ihr wo Sam und sein Boot sind und sie will ihn in der Nacht überraschen, sie lässt sich mit einem kleinen Boot zu ihm bringen, nur leider ist es nicht Sam der da im Boot ist und zu dem Diane ins Bett steigt, denn der hatte es sich anders überlegt und doch kein Urlaub gemacht.
Endlich: Sam macht Diane einen richtigen Antrag!
Am nächsten Tag kommt Diane ins Cheers und verkündet Sam dass sie den Antrag annimmt und der lehnt ab. Er will nicht mehr heiraten. Diane bindet sich die Schürze um und fängt an zu servieren, sie ist knapp bei Kasse und will ein wenig was für ihre Aussteuer dazu verdienen, sie will so lange in der Bar arbeiten bis Sam sie heiratet.

Bester Spruch: Sam: „Fraiser könnte ich mal mit dir reden?“ Fraiser: „Sicher, was hast du auf dem Herzen.“ Sam: „Ich hab die Befürchtung das ich Diane verletzten könnte…“ Fraiser: „Mensch Sam, das ist von dir sehr nobel.“ Sam: „Nein, ich meine das anders, ich habe geträumt sie zu erwürgen und das war ein verdammt gutes Gefühl!“
Anmerkungen: Also das war mal eine nette Einstansfolge. Einige nette Sprüche die Situation auf dem Boot hatte auch ihre lustigen Momente und auch Fraiser und Cliff hatten lustige Sprüche. Das die Situation nun mal anders ist, Diane will Sam und der sie nicht, war bisher auch noch nicht so in der Serie zu sehen, mal schauen wie lange das in dieser Konstellation anhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen