Mittwoch, 20. Januar 2016

Alf Staffel 3 - Folge 15

Ich und der King

Originaltitel: Suspicious Minds
US-Erstaustrahlung: 23.01.1989
Deutsche Erstausstrahlung: 23.02.1990

Alf ist überzeugt das der neue Nachbar mit dem Namen Aaron King Elivs ist! Er lässt sich von seiner fixen Idee auch nicht abbringen, durchwühlt den Müll des Mannes und ruft ihn in der Nacht an um dessen Stimme zu hören. Auch bestellt er ihn zu den Tanners damit Willie ihm ein Früchtekorb überreichen kann, den Alf auch bestellt hat. Der Mann hat tatsächlich etwas Ähnlichkeit mit Elvis, aber natürlich ist er es nicht. Alf will der Sache nach einem Nickerchen auf den Grund gehen. Er schleicht in die Wohnung des Fremden und findet jede Menge Elviskram leider wird er von Aaron auch gefunden und nun überzeugt Alf ihn das er ein Alien ist und Aaron Alf das er nicht Elvis ist.
Alf erwacht in der Garage er hatte sein Zusammentreffen mit dem Nachbarn nur geträumt ist aber noch immer sicher das es Elvis ist, doch rausfinden wird er es wohl nie denn wie Raquel berichtet ist der Mann in der Nacht ausgezogen. Sie geht aber davon aus dass der Mann nicht der war der er zu sein schien, sie glaubt er sei Buddy Holly gewesen.

Ist der neue Nachbar wirklich Elvis? Alf ist sich sicher!
Funfact: Jede Folge der Zeichentrickserie „Erinnerungen an Melmac“ beginnt damit das Alf (also die Puppe) einen Leserbrief bekommt in dem ihm eine Frage zu Melmac gestellt wird, die anschließende Zeichentrickfolge dreht sich dann um die Frage.
Zerstörungen: Keine
Bester Spruch: Willie: „Okay Alf du hast mich überzeugt. Aaron King ist Elvis, Raquel ist Janis Jopilin und Trevor ist Buddy Holly!“ Alf: „Also das war mir neu…“
Anmerkungen: Pete Willcox spielt in dieser Folge Aaron King und man sollte ihn nicht mit dem Umweltaktivisten Peter Wilcox verwechseln. Unser Pete spielte Elvis in zahlreichen Fernsehserien, etwa bei Emergency Room, Cheers oder auch Sledge Hammer. Was mich ein wenig stört ist die Tatsache das hier wieder mal ein Großteil der Handlung geträumt wird, also nicht real ist. Das ist immer ein sehr billiger Trick. Was ist so schlimm dran wenn man weitere Figuren in die Serie holt die Alf dann kennen? Ganz im Gegenteil, wäre es nicht vielleicht auch mal ein geschickter Schachzug einen Gegenspieler einzubauen der Alf enttarnen will es aber nicht schafft? Sicher gab es solche Folgen schon mit Raquel, aber irgendein Trottel der wirklich weiß dass Alf lebt und ihn zu finden versucht wäre mal was Neues gewesen. Ebenso ein Elvisimitator in der Nachbarschaft der von Alf weiß.
Wertung: 4/5

Zurück zum Alf-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen