Dienstag, 19. Januar 2016

Cheers Staffel 5 - Folge 16

Der Unglücksrabe, Teil 1

US-Titel: Never Love A Goalie (1)
US Erstausstrahlung: 29.01.1987
Folge:111

Eddie Lebec ist im Cheers, er ist Eishokeytorwart der Bostoner Mannschaft und neu in der Stadt und Carla himmelt ihn an. Er schenkt ihr zwei Karten für das nächste Spiel und sie geht mit Fraiser hin. Die Mannschaft von Eddie gewinnt und Carla ist hin und weg von Eddie, Fraiser hingegen landet im Knast weil er eine Prügelei angefangen hat. Für Carla aber der Beginn einer Romanze mit Eddie und der Junge ist gut. Als er nach Wochen immer noch zu Carla steht scheint es ernster zu werden, er küsst sie im Cheers und die Belegschaft vom Cheers schaut sich später zusammen das nächste Spiel an, durch ein Torwartfehler von Eddie verliert seine Mannschaft, Carla ist entsetzt, lag es an ihr? Diane wurde als Geschworene berufen und niemand interessiert sich für ihre Geschichten von der Verhandlung, eigentlich darf sie nichts erzählen, aber sie würde so gerne.
Eddie & Carla, kann das gut gehen?

Bester Spruch: Fraiser: „Ich? Zum Eishokey? Ich war bei diversen Stierkämpfen, mit Diane im Bett, das ist genug Horror für ein Leben.“
Anmerkungen: Jay Thomas ist als Eddie LeBec mit von der Partie, neun mal wird er in dieser Rolle in der Serie zu sehen sein. Thomas ist bis heute ein aktiver Schauspieler und DJ. Vor Cheers spielte er bei Mork vom Ork eine feste Rolle und in der Hercules Serie von 1998/99 spielte er den Ares. Bei Filmen hatte er meist kleine Rollen, etwa bei Santa Claus 2 und 3 wo er den Osterhasen spielen durfte. Seine aktuellsten Rollen waren je eine Folge bei Bones und NCIS: New Orleans.
Die Folge fand ich okay, ich bin einfach meist nicht so der Fan von Carlafolgen, vielleicht liegt es daran. Sie gehört halt dazu, trägt aber in meinen Augen meist keine komplette Handlung. Der Unglücksrabe ist dann auch die einzige Doppelfolge in dieser Cheersstaffel.
Wertung: 3/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen