Montag, 25. Januar 2016

Alf Staffel 3 - Folge 17

Der Liebesdiener

Originaltitel: Standing In The Shadows Of Love
US-Erstaustrahlung: 20.02.1989
Deutsche Erstausstrahlung: 02.03.1990
Folge: 69

Jake ist verliebt, traut sich aber nicht die Angebetete anzusprechen. Alf hilft ihm in dem er Liebesbriefe für Jake schreibt, die auch ein voller Erfolg werden. Nur wirklich ansprechen mag er sie immer noch nicht. Darum schleicht Alf mit ihm unter das Fenster der jungen Dame und flüstert Jake ins Ohr was er sagen soll und wieder hat er Erfolg.
Doch nun ist Jake glücklich und Alf unglücklich, denn er wird nie wieder jemanden lieben. Um Alf die trüben Gedanken zu vertreiben richtet Willie seine Funkantenne neu aus und Alf kann einen Funkspruch an seine Rhonda schicken. Alf weiß zwar selbst dass dieser Funkspruch hunderte von Jahre unterwegs ist bis er Rhonda erreicht, doch er fühlt sich danach besser.

Funfact: Josh Blake (Jake) hatte neben seiner Rolle bei Alf noch Gastauftritt in Serien wie: Full House, Hör mal wer da Hämmer, Jag – Im Auftrag der  Ehre oder Eine schrecklich nette Familie.
Zerstörungen: Vase
Jake ist verliebt, aber ob Alf da die richtige Hilfe ist?
Bester Spruch: Willie: „Ach das gefällt mir gar nicht wenn du so deprimiert bist. Wie wäre es wenn du in den Garten gehst dir ein Loch gräbst und mit Schlamm füllst und mal wieder rein springst?“ Kate: „Oder du gehst in die Küche und machst dir dein Lieblingsgericht: Allesdurcheinander mit allem drauf.“
Anmerkungen: So rührselige Folgen sind eigentlich nicht so meins, diese hier geht aber noch da Alf wieder einige schöne Sachen sagt, auch mag ich Jake ganz gerne, er ist eine gute Erweiterung für die Familie wobei man die Rolle die Jake intus hat, also Alfs Freund sein auch Brian hätte geben können. Ich vermute einfach das der Darsteller von Brian einfach noch zu jung war und daher wenig in der Serie eingebaut wurde da die Aufzeichnungen ja doch sehr zeitaufwendig gewesen sein sollen. Wenigstens sind durch Jake aber die Ochmonkes immer in der Serie präsent und das kann nur positiv sein.
Wertung: 4/5

Zurück zum Alf-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen