Warum nun die lange Pause? Vorgeschrieben hatte ich die Teile fast alle schon, nur einen Beitrag irgendwie nicht und das ist genau dieser hier der heute dann doch endlich gebracht wird. Er ist kürzer als alle anderen da man im Vergleich zu den anderen Figuren über Laurie weniger erfährt. Sollte jemand noch wichtige Anmerkungen zu der Figur oder ihrer Motive haben schreibt mir einen Kommentar dann wird die Anmerkung in den Text noch mit eingearbeitet.
Laurie Jane Juspeczyk heißt die zweite Silk Spectre eigentlich. Laurie trat eher unfreiwillig in die Fußstapfen ihrer Mutter und so ist es auch nicht so verwunderlich dass sie der Zeit als Superheld nicht so hinterher trauert. Wobei man erwähnen sollte dass Laurie keine richtige Superheldin ist, jedenfalls nicht im Vergleich zu den anderen. Ein Ozymandias ist ein Genie, Rorschach ein unberechenbarer Psychopath, Nite Owl II hat seine Technik und Dr. Manhattan kann eigentlich alles wozu er Lust hat. Laurie hingegen hat sicher eine Kampfausbildung und das Training von ihrer Mutter und natürlich auch Erfahrung, aber das war es dann auch schon bei ihr.

Auch das Verhältnis zum Comedian ist eher schwer und auch für ihre Mutter hat sie nur Verachtung über, im Laufe der Geschichte erfährt Laurie jedoch die Wahrheit über den Comedian und ihre Mutter und kann zumindest mit der Mutter Frieden schließen.
Nächste Woche: Watchmen Teil 10 - Dr. Jonathan Osterman aka Dr. Manhattan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen