Dienstag, 15. Dezember 2015

Alf Staffel 3 - Folge 8

Der mysteriöse Fremde, Teil 2

Originaltitel: Turkey in the Straw, Part 2
US-Erstaustrahlung: 15.11.1988
Deutsche Erstausstrahlung: 26.01.1990
Folge: 60

Der Obdachlose Pete stellt sich Alf vor, auch weil er den Außerirdischen nicht verlieren will bis die Behörde da ist. Doch Pete stellt schnell fest dass Alf kein schlechter Kerl ist und als Brian und Jake den Fremden sehen und Willie davon erzählen ist für die Tanners das Fest bei den Ochmoneks schnell vorbei. Man hat zwar nicht viel zu essen, doch Kate macht ein paar Putenwürstchen warm als man merkt das Pete ein netter Mensch ist. Pete bekommt nun ein schlechtes Gewissen, denn er sieht das Alf in der Familie ein fester Bestandteil ist und sein Leben schön ist. Als die Behörde kommt schleicht er sich unbemerkt raus und gibt den Typen zu verstehen dass er der Außerirdische sei. Die Leute fahren wieder genervt weil nur wieder ein Penner ne warme Mahlzeit abstauben wollte. Pete verbringt den Abend bei den Tanners und zieht dann weiter.
Pete feiert mit den Tanners

Funfact: Michu Meszaros, der in den ersten Staffeln im Alfkostüm steckte, wenn er mal komplett zu sehen war, war bei „Guck mal wer da spricht“ ein Stuntdouble.
Zerstörungen: Staubwedel, Gürtel
Bester Spruch: Willie: „Ich hoffe er meldet sich mal wieder.“ Alf: „Da bin ich ganz sicher, schließlich hat er unser Telefon mit.“
Anmerkungen: Mit dieser Folge haben wir die letzte Doppelfolge der Serie hinter uns gebracht, leider fällt die Qualität ein wenig im Gegensatz zur ersten Folge. Alf mit Pete und anschließend die Tanners die mit dem Obdachlosen Thanksgiving feiern, das ist alles fast schon wieder zu rührselig. Es lässt auf jeden Fall zu wenig Raum das Alf irgendwas witziges machen kann. Wenigstens haben wir mal ein Fest bei der Familie Ochmonek erleben dürfen, welches ja durchaus besonders zu sein scheint und auch der Rest der Familie ist nett gesagt „besonders“.
Wertung: 3/5

Zurück zum Alf-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen