Sonntag, 20. Dezember 2015

Cheers Staffel 5 - Folge 11

Für Woody nur die Beste!

US-Titel: The Book of Samuel
US Erstausstrahlung: 11.12.1986
Folge: 106

Sam hat einen Angelausflug und ist nicht in der Stadt, er überträgt Woody die Verantwortung über die Bar, doch als Sam weg ist bekommt der einen Brief mit schlechten Nachrichten. Denn seine Freundin Beth trennt sich von Woody und will einen anderen heiraten, noch schlimmer sie sind in Boston und wollen Woody besuchen um ihm alles zu erklären.
Woody bekommt einen Brief von seiner Ex...
Es dauert auch nicht lange da sind sie in der Bar und natürlich mischt sich Diane ein, sie weiß dass Woody kein Mitleid von seiner Ex will und erfindet daher eine Freundin für ihn, nur leider sind Beth und ihr Verlobter noch den ganzen Tag in Boston und wollen mit Woody und dessen Freundin essen gehen. Da er keine Freundin herzaubern kann geht er an Sams Frauenverzeichnis und ruft die an hinter der steht sie sei die Beste. Wie sich rausstellt, als die Dame in der Bar steht, ist es Sams Putzfrau… Leider kommen gerade in dem Moment auch Beth mit Anhang und so geht Woody mit denen und Sams Putzfrau, die von nichts weiß, essen. Als sie wieder kommen geht die Putzfrau sich frischmachen und Woody macht schließlich reinen Tisch und sagt die Wahrheit. Da er nicht wieder zurück aufs Land will und Beth nicht nach Boston ziehen möchte hatten sie wohl einfach keine Zukunft. Sie verabschiedet sich von Woody und er wünscht den beiden viel Glück. Die anderen machen sich über Woodys Date lustig was diese mitbekommt, er fand die etwas ältere Frau aber wirklich nett und geht dann noch mit ihr einen Kaffee trinken.

Bester Spruch: Woody: „Das ist wirklich lustig Mister Clavin, aber ich bin nicht in Stimmung für ihre Witze.“ Norm: „Genau wie der Rest der Menschheit.“
Anmerkungen: Ich hatte mich ja schon in der letzten Staffel gefragt warum Woodys Freundin einfach sang und klanglos verschwindet, nun kriegen wir die Erklärung und auch gleichzeitig die Trennung. Eine Folge die mal fast ohne Sam auskommt, denn dieser spielt nur in den ersten paar Minuten mit. Woodyfolgen finde ich meistens nicht sonderlich gelungen, in diesem Fall aber war es tatsächlich mal eine nette Folge.
Zur Zeit wo ich diese Zeilen schreibe haben wir eine Hitzewelle in Deutschland, es ist Sommer 2015 und unanständig heiß, für mich genau das Wetter um Cheers zu sehen. Denn bei so einem Wetter kam ich damals zu der Serie. Irgendwie verbinde ich Cheers mit heißen Sommernächten, ich würde die Ausstrahlung damals bei RTL ins Jahr 1994 legen und in den Sommerferien hatte ich halt immer die Serie im Nachtprogramm gesehen. Ich mein die kam immer nach dem Nachtjournal um 0 Uhr. Nostalgische Erinnerungen, sicher mit ein Grund warum ich Cheers auch heute noch so gerne mag, erinnert es mich doch ein Stück weit an meine Jugend.
Beth hatten wir schon in der letzten Staffel dabei, wieder wird sie von Amanda Weiss verkörpert, ihr letzter Auftritt im Cheers. Die Putzfrau von Sam wird von Kathrine McGarth gespielt, ihre Fernsehauftritte kann man fast an einer Hand abzählen, so ist sie in einer Folge Fraiser noch mal mit dabei, alles andere finde ich kaum erwähnenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen