Mittwoch, 23. Dezember 2015

Cheers Staffel 5 - Folge 12

Diane tanzt

US-Titel: Dance, Diane Dance
US Erstausstrahlung: 18.12.1986
Folge: 107

Diane will Tänzerin beim Ballett werden, es war schon immer ihr großer Traum und sie war beim Vortanzen bei einer russischen Profitänzerin. Die hat sich ihren Auftritt auf Video angesehen und ihr Urteil gefällt, welches sie schriftlich durch ihre Assistentin im Cheers abgeben lässt. Diane ist nicht da und so nimmt Sam die Beurteilung und das Video in Empfang. Natürlich kann man es nicht aushalten und man schaut sich Video und den Brief an und Dia
Diane glaubt Profitänzerin werden zu können...
ne kann nicht tanzen und die Beurteilung ist vernichtend.
Fraiser hat Mitleid und da Diane sagte es sei ihr einziger Ausflug in die Welt des Balletts entschließen er und Sam sich Diane nicht die richtige Beurteilung zu geben sondern ihr eine Freude zu machen. So kriegt sie ein Spitzenzeugnis und natürlich geht der Schuss nach hinten los. Denn nun glaubt Diane das Zeug zur Profitänzerin zu haben und bewirbt sich beim Ballett in Boston. Sam und Fraiser schaffen es nicht sie davon abzubringen mitten in der Probe auf die Bühne zu stürmen um vorzutanzen, was sie dann auch darf. Erst dann sagt ihr Fraiser die Wahrheit und Diane verlässt die Bühne lieber schnell.

Bester Spruch: Diane: „Hattest du nie einen Traum Norm?“ Norm: „Nein…“ Diane: „Nie irgendwas was außer Reichweite war?“ Norm: „Na ja, die Biernüsse da…“
Anmerkungen: Das man das anschließende Donnerwetter was Fraiser und Sam hätten kriegen müssen nicht mitbekommen hat ist nicht sonderlich schlimm, ganz im Gegenteil, die Folge ist wieder gut so wie sie ist. Diane die in ihrer Selbstverliebtheit wieder irgendein künstlerischen Blödsinn macht und glaubt wieder die in diesem Fall Ballettwelt quasi revolutioniert zu haben. Bringt Spaß, hätte man nun noch die anderen mit besseren Gags eingebaut hätte die Folge eine 5 verdient, ist sie knapp dran vorbei geschrammt.
Wertung: 4/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen