Montag, 18. April 2011

Covern mit Jay Brannan

Ich wollte diesen Beitrag schon viel früher schreiben, aber da kam immer mal was dazwischen, ich will nicht nur ein Typen nach dem anderen auf dem Blog bringen und da war dann Joseph Sayers, dann wollte ich gerne noch ein weiteres Star Porträt bringen und hab mich für Ronaldo entschieden und nun auch wenn gestern erst Ronaldo dran kam und eigentlich Monster Monday wäre, kommt Jay! Und warum? Ganz einfach, ich hatte keine Zeit mich mit dem aktuellen Monster auseinander zu setzen. Daher heute Jay und nächste Woche wieder Monster. XD

Jay hat eine ganze CD mit Cover Versionen auf dem Markt gebracht, diese CD heißt „In Livin’ Cover“ und kann man zum Beispiel bei Amazon kaufen. Ich möchte euch hier 4 Lieder und je das Original vorstellen, los geht es mit Freshman von Verve Pipe:

Nun das Cover:

Das war Lied 1, Lied zwei ist von der CD mein Favorit, das Original kannte ich vorher nicht, Jay singt es eh besser, es heißt: Say it’s possible.

Hier die original Version von Terra Naomi, welche auch nicht schlecht ist:

Das Cover:

Lied Nummer 3 sollte eigentlich jeder kennen, war 1996 eine Nummer 1 in Deutschland oder 1997? So um den dreh jedenfalls. Das Original ist schon super, ich hätte nicht gedacht dass man dieses Lied so genial covern kann! Hört euch das Ergebnis mal an!

Die Cranberries:

Und der Zombie-Jay:

Das letzte Lied ist von einem Live Auftritt, Jay singt Lady Gaga, auch hier super gesungen. Zur Erklärung warum die Leute hin und wieder lachen, gerade am Anfang. Jay erklärt vor dem Lied (sieht man in einer anderen Version) das er von den ersten Worten begeistert ist, vom Liedtext. Da steckt verdammt viel Weisheit drin und wenn man mal eine Antwort auf eine schwere Frage braucht sollte man sich diese Worte ins Gedächtnis rufen…

Wie immer zuerst das Original: 


Und nun Jay:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen