Edward Blake / Comedian
Genaues über die Herkunft von Edward Blake ist nicht bekannt, mit 16 war er auf jeden Fall der Jungspund bei den Minutemen. Das aufreizende Kostüm von Silk Spctre animierte Eddie dazu etwas aufdringlicher zu werden, als die beiden alleine waren. Als Sally Edwards Annäherung zurückwies verprügelte dieser sie und versuchte sie zu vergewaltigen, nur das Auftauchen von Hooded Juctice verhinderte diese Tat.
Zwar wurde der Comedian aus dem Team geworfen, er gab sein Superheldendasein aber nicht auf, ganz im Gegenteil. 1974, als die erste Garde der Superhelden fast komplett im Ruhestand war, war Edward noch aktiv dabei. Schon zu diesem Zeitpunkt hatte der Comedian erkannt wie sich die Welt entwickelte, er lies ein Treffen von Captain Metropolis platzen, dieser hatte vor gehabt wieder ein Team zu gründen. Denn der Comedian erkannte die Gefahr eines möglichen Atomkrieges und damit die Vernichtung der Menschheit.

Für die Regierung und besonders für Nixon war der Comedian sehr tätig im comic werden drei Morde angedeutet die Edward begangen haben soll. Einmal wäre da Hooded Justice, der plötzlich ‚verschwand’, dann natürlich Nixons Gegenkandidat John F. Kennedy und letztlich noch die beiden Reporter die in der realen Welt die Watergate Affäre ausgelöst haben.
Da der Comedian nicht dumm war und eine gewisse Weitsicht besaß kam er als erstes hinter Adrian Veidts Plan und musste, da er mit dem Wissen nicht leben konnte, sterben.
Der Tot vom Comedian löst die Ereignisse vom Watchmen Comic aus, somit ist der Comedian eine der zentralen Figuren aus Watchmen, obwohl er nur in Rückblenden und Erinnerungen anderer Figuren zu sehen ist.
Noch eine zweite Sache sollte man natürlich erwähnen, denn der Comedian hatte nach der versuchten Vergewaltigung an Sally Jupiter einige Jahre später tatsächlich noch mal Sex mit Sally. Aus dieser einmaligen Sache entstand Sallys Tochter Laurie.
Nächste Woche: Watchmen Teil 8 - Daniel Dreiberg aka Nite Owl II
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen