Donnerstag, 12. März 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 6

Eine Herzenssache

US-Titel: Affairs oft he Heart
US-Erstausstrahlung: 10.10.1983
Folge: 28

Hat Carla endlich den richtigen Mann gefunden?
Carla hat einen Verehrer ein Mann kommt seit einer Woche in die Bar und himmelt Sams erste Bedienung an. Diane verkuppelt Carla und Hank, wie der Gast heißt, schließlich. Auch wenn Carla sich sträubt, Hank scheint perfekt und zum Schäferstündchen will man sich in Dianes Wohnung zurückziehen, da bei Carla die Kinder sind und Hank zur Zeit bei einem Freund wohnt, da seine Wohnung renoviert wird. Als die beiden weg sind rutscht Coach raus dass Hank durchaus nicht perfekt ist, denn er hat ein Herzfehler und jede Aufregung kann ihn töten, an Sex ist für Hank nicht zu denken. Sam und Diane fahren zu Dianes Wohnung und klären Carla auf, die Hank dann in den Wind schießt, obwohl er der beste Mann war den sie je gehabt hat.

Bester Spruch: Coach: „Ja genau, Hank muss sich nur ein wenig aufregen und bumms, dann macht das Herz nicht mehr mit!“ Diane: „Was? Coach was ist mit Sex?“ Coach: „Diane ich muss doch bitten, schließlich bist du Sams Freundin!“ Diane: „Coach: ich spreche doch von Hank!“ Coach: „Aber Hank ist Carlas Freund! Hast du das gehört Sam?“
Anmerkungen: Mal ein Gaststar, der erste neue in dieser Staffel und wie ich finde mit einem besseren Dreh als in der ersten Staffel. Ich erwähnte ja schon dass in der ersten Staffel ständig Leute rein kamen und Sam sie begrüßte wie alte Freunde und beste Stammgäste, diese Figuren aber nie wieder aufgetreten sind. In dieser Folge ist es ja ähnlich, nur das man hier einen Grund bekommt und die Geschichte damit tatsächlich abgeschlossen ist. Hank wird gespielt von Don Amendolia ein Nebendarsteller der in vielen Serien kleine Rollen gespielt hat und auch in einigen Filmen aktiv war und bis heute auch aktiv im Geschäft ist. Amendolia war zum Beispiel bei Twin Peaks dabei, Waynes World, Dem Himmel so nah, Ed Wood, Fraiser oder Law & Order.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen