Mittwoch, 16. November 2011

Ryan Kwanten

>>Name: Ryan Kwanten
>>Kategorie: Schauspieler

>>Alter: 28.November 1976, 2011 also 35 Jahre alt.

>>Sexuelle Orientierung: Ob Ryan Kwanten schwul ist, ist schwer zu sagen. Glaubt man dem Blogger Perez Hilton ist Ryan auf alle Fälle schwul. Jedoch hatte Perez auf seinem Blog genau dies behauptet, die Beiträge aber wieder entfernt. Warum auch immer. Ob er mit irgendeiner Frau zur Zeit liiert ist habe ich nicht heraus bekommen.

>>Werdegang & Tratsch: Ein waschechter Australier ist Ryan, denn er ist geboren und aufgewachsen in Sydney. Zum Schauspiel kam er eher durch Zufall, er fuhr seinen Bruder zum Casting und wartete im Wagen, da sich die Sache zog ging Ryan ebenfalls in die Agentur und wurde sofort zum Vorsprechen genötigt und bekam, im Gegensatz zu seinem Bruder, den Zuschlag.
Erste Fernsehauftritte hatte er in den Serien ‚A Country Prctice’ und ‚Spellbinder’ 1997 bekam er in der australischen Soap Home and Away eine Hauptrolle als Rettungsschwimmer und wurde hier zu einem Sexsymbol. 2002 verließ er die Serie, nachdem seine Rolle geheiratet hatte und Vater geworden war.
Kwanten zog anschließend in die USA und spielte 2004-2005 in der Serie Summerland Beach mit. Weitere Rollen folgten, in der Serie True Blood spielt er seit 2008 mit, zwischen Staffel 2 und 3 der Serie flog Ryan zurück nach Australien und drehte hier den Film Red Hill, der schon im Blog zu finden ist. In der Legende der Wächter lieh er außerdem im gleichen Jahr einer der Eulen seine Stimme.

>> Karrierepunkte:

1992: A Country Practice




1994: Signal One
1995: Echo Point
1997: Spellbinder – Im Drachenkaiserland (Spellbinder: Land of the Dragon Lord)
1998–2002: Home and Away
2002: The Junction Boys
2003: Gefährliche Brandung 2 – Liquid Bridge (Liquid Bridge)
2004–2005: Summerland Beach (Summerland)
2006: Flicka
2007: Dead Silence
2007: Don't Fade Away
seit 2008: True Blood (Fernsehserie)
2010: Red Hill
2010: Die Legende der Wächter (Legend of the Guardians: The Owls of Ga'Hoole) (Stimme)
2011: Knights of Badassdom

Gastauftritte
1996: Water Rats – Die Hafencops (Folge 1x04)
2003: The Handler (Folge 1x11)
2004: Tru Calling – Schicksal reloaded! (Folge 1x08)
2008: Law & Order: Special Victims Unit (Folge 10x09)

>>Bildmaterial: Das Schwanzbild ist wohl leider ein Fake, aber wenigstens die Rückansichten sind echt. 

1 Kommentar:

  1. Schnief. Hatte doch was geschrieben - oder? Egal. Toller Mann... Schönes WE. Gruss Dieter

    AntwortenLöschen