Samstag, 12. Januar 2013

Ich bin ein Star! Holt mich hier raus! 2013



Die schönste Zeit des Jahres hat wieder begonnen! Nein nicht Karneval, Weihnachten ist auch vorbei, nachdenken Leute! Natürlich: Ich bin ein Star! Holt mich hier raus! Hat wieder begonnen! YEAH!
Letztes Jahr war die Staffel eher mau, das erkennt man auch daran wenn man mal Bekannte fragt wer denn im letzten Jahr der Sieger war. Da hatte ich öfter gehört: War das nicht dieser Peer Kusmagk? Ne war er nicht, der war im Jahr davor dabei, letztes Jahr war es Brigitte Nielsen und auch der Rest der Meute im Wald war eher zum einschlafen als zum zuschauen. Einzig Sonja und Dirk hatten die Sendung mit ihren Sprüchen gerettet.
Ich denke dieses Jahr wird es uns nicht passieren das Langeweile aufkommt, die Insassen sind eine tolle Mischung geworden. Das einzige Manko lässt sich nicht ändern: Dirk Bach fehlt. The Show Must Go On; Daniel Hartwig habe ich bisher immer gehasst, seine ‚Wirsindjetztmallustig‘-Stimme bei DSDS oder Supertalent ist grausam. Im Dschungel muss ich aber zugeben war er nicht schlecht. Mir wurde schon gesagt Olivia Jones würde sich gut als Moderator machen und ja das stimmt, auf der anderen Seite hatte Dirk immer bunte, schrille Sachen an. Einen normalen Moderator nun neben Sonja zu haben ist da, zumindest in der ersten Staffel nach Dirk Bach gut, einfach um nicht das Gefühl vermittelt zu bekommen man würde einen schrillen Vogel mit dem nächsten austauschen. Daher hat Hartwig von mir seinen Segen für diese Staffel bekommen. Glückwunsch.
Hartwig: Nicht so schlimm wie befürchtet
Neuerungen gibt es neben der neuen Moderation auch, wenn auch nicht viele (was ja auch nicht Notwendig ist). So wurden 6 der 11 Insassen, ich vermeide mal das Wort „Star“, schon einen Tag früher in den Urwald gesteckt, während die anderen noch gemütlich im Sternehotel aus harren durften. Dies brachte schon mal ersten Unmut in die nicht vorbereitete C-Starmeute. Weiteres Streitpotenzial will RTL schüren mit den Betten, denn es sind schlicht und einfach 2 zu wenig vorhanden. Ein Baumhaus soll auch neben dem Camp stehen wo 2 richtige Betten stehen, wer hier eine Luxusnacht verbringt wird sicher auch Neid ernten.
Doch wie es den Anschein hat, hat RTL völlig zu Unrecht die Situation verschärft. Die Campbewohner brauchen keinen Grund um sich an die Gurgel zu gehen, sie brauchen keinen Hungerneid, keinen Luxusneid, keine Sternevorwurf, die zicken sich auch ohne das alles schon herrlich an und wenn diese Dinge noch dazu kommen, wird es richtig spaßig.
Kommen wir zur ersten Übersicht und Einschätzung der Kandidaten, RTL hat es zur Abwechslung mal nicht nur gut mit den Hetenmännchen gemeint, sondern auch mal gleich 3 Herren für das schwule Auge in den Urwald geschickt.
Kandidaten Check:

Iris Klein – Die von den Insassen bisher am meisten erwähnte Person auf diesem Blog ist die gute Iris. Nicht weil ich so ein großer Katzenberger Fan bin, sondern weil ich Big Brother zu gerne gesehen habe und mich daher schon tierisch auf den Sommer freue, wo eine neue Staffel angekündigt wurde. In Staffel 10 jedenfalls war Iris mit dabei und die 10 Staffel war mit Klaus einfach die Highlightstaffel und auch Iris war mit dabei. Also Iris, die Mutter von Daniela Katzenberger und Big Brother Bewohnerin. Wow als nächstes kommt sicher auch noch ‚War mal bei Wetten dass als Zuschauer und hat Til Schweiger mal im Zug gesehen‘ mit in den Dschungel.
Prognose: Schon im BB-Haus war Iris lahm, sie wird weder in den Prüfungen noch im Tagesgeschehen sonderlich auffallen.

Georgina – Die Frau ohne Nachnamen, wie tragisch. Sie kennt der erfahrene RTL Zuschauer aus der Sendung Der Bachelor. Hier machte sie den vierten Platz. Da sie dort schon gut durch Zickenkrieg aufgefallen ist und ja nicht so schlecht aussieht dachte sich RTL sicher: Hey die ist gut für die Quote, rein mit ihr!
Prognose: Heute in der Dschungelprüfung wird sie mal zeigen wie sie drauf ist, wird sicher noch für den einen oder anderen Streit sorgen. Unterhaltungswert

Silva Gonzales – So ganz schlecht sieht Silva nicht aus, er muss nur um Gottes Willen den Mund halten. Dieses Machoverhalten was er tatsächlich nur für die Kamera an den Tag legt ist nervig. Auch Silva hat eine Big Brother Vergangenheit, in Staffel 5 ‚casteten‘ die Bewohner des Hauses die Top Band Hot Banditoz. Fernanda Brandao ehemalige DSDS Jurorin war ebenfalls in dieser Band und schaffte es mit Veo Veo keinen Sommerhit abzuliefern. Alles was von dieser Quarkgruppe kam war einfach furchtbar und pünktlich zum Dschungel ist Gonzales, der die Band mal verlassen hatte, wieder Mitglied und hat auch ein neues Album im Gepäck. Für das er auch schon „Oh oh oh! Weiter weiß ich den Text aber nun nicht, das singen die Mädels“ auch schon Werbung gemacht hat, mehr oder weniger.
Prognose: Laut, aufdringlich, nervig, zickig, besserwisserisch, einfach gestrickt und sich verstellend ja der wird spaßig im Urwald.

Die Kandidaten 2013
Allegra Curtis – Die Tochter von Tony Curtis und die Schwester von Jamie Lee Curtis. Sie ist irgendwie immer nur Irgendwas von einem berühmten Verwandten, aber nie was eigenes. Sie schafft es schon nicht mal über das erste Hindernis ins Camp zu kommen und das wird auch so weiter gehen. Lahm
Prognose: Vielleicht wird ihre Weigerung irgendwas zu machen noch für Streitigkeiten sorgen, ansonsten wird man nicht viel von ihr sehen.

Arno Funke – Eine Meisterstück von RTL ihn ins Camp zu stecken. Man muss nicht mal prominent sein um da hin zu kommen, es reicht wenn man kriminell ist, bzw. war. Funke hat als Dagobert lange die Polizei zum Narren gehalten in den 90ern und wurde dann aber doch geschnappt und weggesperrt. Hoch intelligent soll er seinund schon jetzt ist er angekotzt von Dumpfbacke Joey.
Prognose: So toll es ist Dagobert dabei zu haben, er wird sich zurück halten und wenig Camp in Erscheinung treten, Favorit wird er durch das Verhalten nicht.

Patrick Nuo – Mr.Ichsehsotoll aus ist tief gefallen, einstiger Popstar, DSDS Juror neben Bohlen und Brandao und nun neben gescheiterten DSDS Kandidaten auch im Dschungelcamp. Da er scheinbar nichts macht außer gut auszusehen wird er das Geld auch nötig haben was er hier verdient.
Prognose: Gutaussehnde Langweile. Wobei ich finde ihn gar nicht so gut aussehend, der ist mir zu glatt, ich denke nicht das von ihm viel kommt.

Claudelle Deckert – Bisher nur in Erscheinung getreten durch dumme Aussagen wie ‚Nur große Penisse können eine Frau befriedigen‘, die Unter Uns Soap Zicke ist für mich noch so ein wenig undurchsichtig. Hier bin ich auf die Entwicklung gespannt. Am meisten freut es mich dass Serienkollege Lars Steinhöfel mit ist schon allein deshalb ist es gut dass Claudelle im Dschungel ist.
Prognose: Claudelle entweder wird sie eine Überraschung oder aber im Dreierzickenkrieg mitmischen. Ich bin bei ihr besonders gespannt wie es weiter geht.

Helmut Berger – Schande über mich, ich kannte fast alle die im Urwald stecken nur den einzigen, richtigen Star, Helmut Berger, der sagte mir nichts. Helmut wird wie alle alten Typen in den meisten Dschungelprüfungen nichts taugen. Da er leicht irre wirkt ist er aber durchaus passend in der Show.
Prognose: Die unterhaltsame Zeitbombe, hoffen wir dass sie möglichst bald zündet.

Olivia Jones – Highlight Kandidat/in die Sprüche und der Humor von Jones sind einfach nur geil! Unvergessen Jones als Interviewerin bei der NPD. Wenn es nach mir geht macht Jones mit Zietlow nächstes Jahr die Show.
Kakerlakenkuss mit Joey und Fiona
Prognose: Bunt, schrill und doch was im Kopf. Olivia Jones wird das Camp rocken! Bisherige Favorit/in auf die Krone!

Joey Heidle – DSDS 5ter und besonders im Kopf geblieben durch seine nicht ganz so cleveren Aussagen. Auch im Dschungel hat Joey bewiesen dass er die Show aufwertet. Jede Aussage von ihm bringt einen zum lachen, einfach weil er tatsächlich nicht der hellste Stern am Himmel ist. Dennoch bei ihm hab ich immer gemischte Gefühle, RTL hat ihn schon ausgeschlachtet und was da so ans Licht kam war nicht schön. Misshandlungen in der Kindheit und co. Da kann einem Joey leid tun, trotzdem muss man natürlich sagen, wenn man bei so einer Show mitmacht muss man sich etwas Spott gefallen lassen.
Prognose: Ich liebe Joey, die könnten die ganze Zeit ihn zeigen und ich würde lachend auf dem Boden liegen. Mehr davon!

Fiona Erdmann – Germanys Next Next Next Next Topmodel, denn sie ist ja nur vierte geworden. Hab auch von ihr noch nie was gehört, aber sie scheint auch ne schöne Zicke zu sein.



Prognose: Zickig ist immer gut, Fiona vs Georgina wir warten drauf legt euch ins Zeug Mädels!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen