Samstag, 25. Juli 2015

Cheers Staffel 4 - Folge 26

Die Pressekonferenz

US-Titel: Strange Bedfellows (3)
US Erstausstrahlung: 15.05.1986
Folge: 95

Diane hat sich einige Tage Zeit gelassen, sie hat ein schlechtes Gewissen weil sie Sam und Janet belauscht hatte und will sich bei Sam entschuldigen. Aus dem Grund wartet sie in Sams Büro auf ihn, doch er kommt mit Janet und wieder versteckt sich Diane und belauscht die beiden. Janet will eine feste Beziehung mit Sam, am liebsten heiraten, aber der ist natürlich überrumpelt. Besonders weil eh im Cheers am Nachmittag eine Pressekonferenz stattfinden soll.
Sam wehrt sich vor Diane...
Diane erscheint natürlich auch auf der Pressekonferenz und stellt unangenehme Fragen in genau diese Richtung. Sam blamiert sich ziemlich und wirft Diane raus, wird anschließend aber von Janet verlassen. Sie glaubt dass Sam immer noch auf Diane steht und sie will eine erwachsene Beziehung führen und heiraten und das wird Sam ihr nicht geben. Sam grübelt den Tag nach, als er Abends abschließt geht er nochmal zurück zum Telefon, er wählt und macht der Person die er anruft einen Heiratsantrag, nur wen hat er angerufen? Diane oder Janet?

Bester Spruch: Carla: „Ja, ich weiß, aber ich glaube das ist langsam fällig: Jetzt wo du die größte Verliererin aller Zeiten bist, da hab ich eine andere Einstellung dir gegenüber.“ Diane: „Ich fühle mich geschmeichelt.“ Carla: „Genau gesagt, ich möchte mich bei dir entschuldigen für all die bösen Dinge die ich zu dir gesagt habe während der letzten Jahre.“ Diane: „Vielen Dank Carla.“ Carla: „Ausgenommen die Sache mit deinen dünnen Echsenlippen, das finde ich nach wie vor gut. Und äh… Du weißt schon die Sache mit dem Kühlschrank den man nicht abtauen kann…“
Anmerkungen: Der Anfangsgag mit Woody war schon mal ganz gut und hatte natürlich das Ziel noch mal zu zeigen was in den letzten beiden Folgen los war, hat man gut und witzig gelöst. Dianes Kleid was sie trägt als sie das Cheers betritt scheint denkbar ungeeignet fürs Fernsehen zu sein, diese weißen kleinen Punkte wirken auf mich wie ein Drogentrip (auch wenn ich noch nie einen hatte). Alles in allem aber eine gute Folge, es gibt schöne Szenen zwischen Sam und Diane und Diane und Carla und auch Woody in Sams Büro ist witzig. Woody hat sich eh gut ins Cheers eingelebt finde ich, zumindest ich vermisse Coach nicht sonderlich, Woody ist ein guter Ersatz der die entstandene Lücke gut füllt. Während Coach halt dumm und senil war, aber eben ein großes Herz hatte, ist Woody ganz ähnlich angelegt nur das er dumm und naiv ist und ebenfalls aber ein aufrichtiger Mensch ist. Das macht ihn natürlich liebenswert. Nun bleibt natürlich noch der Blick zurück auf diese Staffel. Die Highlights waren mit Sicherheit Der Wahre Wert der Literatur und Ein Abend in der Oper. Es gab ansonsten viele gute Folgen einige schlechte, aber bis auf diese erwähnten zwei Folgen keine großen Highlightfolgen wie ich finde. Schauen wir mal ob Staffel 5 da mehr reißen kann.
Wertung: 4/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen