Dienstag, 25. Februar 2014

Lake Placid 2


Der erste Teil von Lake Placid war wirklich keine Sternstunde der guten Unterhaltung, es hat wirklich lange Zeit gebraucht bis ich mich da an Teil 2 auch nur heran getraut habe. Ewig lag die DVD auf dem Stapel der bald zu sehenden Filme. Bekommen hatte ich den, wie ich im ersten Teil schon erwähnte, in der Videothek, für wenig Geld, Krokofilme mag ich eigentlich ganz gerne, es kann also eigentlich nichts schief gehen, aber irgendwie beschlich mich schon beim einlegen der DVD ein ungutes Gefühl.

SPOILERANFANG
Schlecht animierter Scheiß
Aus irgendeinem Grund weiß niemand mehr in Lake Placid etwas von den Riesenkrokodilen, das ganze ist mehr eine Gruselgeschichte geworden, als das jemand noch dran glauben würde. Der neue Sheriff im Ort, Sheriff Riley, hat alle Hände voll zu tun, denn Leute sterben im See, was könnte das nur sein? Paleontologin Emma aus New York kommt zur Hilfe und meint es sei ein Krokodil, was alle erstmal abtun, Bis auf einen reichen Schnösel, der zur Jagd kommt und das Tier zur Strecke bringen will.
Das Krokodil frisst sich so durch die Gegend und die Schwester der alten Dame aus Teil 1, die die Krokos gefüttert hatte wirkt auch seltsam. Der Sohn vom Sheriff entdeckt dann auch noch ein Nest mit Eiern. Natürlich besiegt man das erste Tier und Überraschung, es gibt auch noch ein zweiten Kroko im See, der auch zur Strecke gebracht wird, die Alte am See hatte auch wieder gefüttert..
SPOILERENDE

Hey Moment mal, das hört sich ja fast an wie die Story aus dem ersten Film! Moment! Das ist die Story aus dem ersten Film! Nur und jetzt kommt es: in schlecht. Aber kann man einen 3 Punkte Film tatsächlich noch schlechter machen? Ja man kann, Lake Placid 2 ist der Beweis.
Beim zweiten Teil hat man halt gespart, so sind keine Nennenswerten Stars mehr im Film und ich glaube jeder ist froh hier nicht aufgeführt zu werden und diese zeigen auch dass sie so gar keine Lust auf den Film haben. Man baut noch ein paar Jugendliche ein, um einige Titten zeigen zu können und ein wirklich mies animiertes Krokodil. Außerdem sind die Requisiten wirklich schlecht, teilweise rennt der Sheriff mit einem Painballgewehr durch die Gegend, man sieht sogar den Luftdruckbehälter. Die Wasserqualität wechselt ständig, von oben Drecksbrühe, wenn die Kamera unter Wasser ist, bestes Schwimmbadwasser. Das Riesenkrokodil kann sich an Leute anschlechen die nur bis zur Hüfte im Wasser sind, wie es das macht wo es liegend einem Mann bis zur Brust reicht und 10 Meter lang ist wissen wohl nicht mal die Macher des Films. Die Tierexpertin rennt durch den Wald und kriegt Krokoeier, sie wickelt sie in ihr Hemd und in der nächsten Szene hat sie die Eier in einer Kühltasche, hat sie sich wohl aus dem Arsch gezogen das Ding...
Leute werden gefressen, opfern sich zum Teil, das die Überlebenden mal eine Gefühlsregung zeigen ist Fehlanzeige, ist halt jemand tot, gib wichtigeres.

Fazit: Frei nach dem Motto: Schlimmer geht’s immer, setzt Lake Placid 2 noch einmal einen drauf auf den schlechten, ersten Film. Die Story wurde fast 1:1 übernommen und man möchte mit dem Kopf ständig gegen harte Dinge schlagen solange der Film läuft. Sicher ist der Trashfaktor hoch und daher hat der Film einen gewissen Unterhaltungswert. Dennoch rate ich jeden ab dafür Geld auszugeben. Von mir gibt es auch die Minimalbewertung: 1 von 10 möglichen Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen