Freitag, 4. März 2011

Lena nervt!

Seit dem ersten Auftritt bei ‚Unser Star für Oslo’ fand ich Lena nervig, trotzdem hatte ich mich sehr für sie und vor allem für Stefan Raab gefreut. Noch mehr den Stinkefinger in Richtung Spießerschaft konnte man nicht haben.
Was die ARD nie hin bekommen hatte schaffte Raab mal wieder mit Links, ein Vorentscheid der wahr genommen wurde und anschließend nicht im oberen Mittelfeld sondern Platz eins beim Grand Prix zu holen.
Eine Veranstaltung wo wir jedes Jahr jemanden hin schicken und jedes Jahr die Entschuldigung vorschicken: ‚Ach da gewinnen eh nur die Ostländer, die sich gegenseitig die Punkte zuschieben’.
Das können wir nun nicht mehr sagen, aber Lena nervt mich noch immer und dieses mal Zweifel sogar ich an Raab. Er hat beim Grand Prix alles erreicht, was man erreichen kann, wäre es nicht viel schlauer gewesen zu sagen: „Wenn es am schönsten ist soll man aufhören“?
Er kann seine eigene Leistung nicht noch einmal toppen, nur gleich ziehen oder aber drunter liegen. Somit würde er den Grand Prix nicht als Gewinner verlassen sondern als der der nicht genug kriegen konnte. Das ganze hat erste Siegel’sche Züge, Siegel tritt schließlich nach seiner Nicole auch immer und immer wieder mit dem gleichen Schmontz an und kriegt jedes Jahr aufs neue eine Abreibung verpasst.
Hätte Raab nun wenigstens gesagt dass er jemand neues in einer Show ähnlich wie im letzten Jahr sucht. Da hätte man sagen können ‚Gut dieses Jahr hat es halt nicht geklappt, man kann nicht jedes Jahr eine Lena finden’, den eigenen Stern aber selbst zu demontieren ist nicht schlau. Jetzt noch eine Show zu machen wo Raab seine eigenen Lieder bewertet und man den ganzen Abend nur Lena singen hört verkommt immer mehr zur Farce.
Nun spätestens im Mai werden wir sehen ob Raab mal wieder den richtigen Riecher hatte oder er tatsächlich zuviel wollte, man kann nur hoffen dass wir nicht unter gehen sondern dann wenigstens wieder einen netten mittleren Platz ergattern, wäre doch schade wenn unser Lenaerfolg so in Erinnerung bleibt.

2 Kommentare:

  1. Und in 2011 schicken wir wieder die No Angels hin :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja das war mies, aber Oscar sings, Alex swings fand ich ganz gut. XD
    Nur die Bühnenshow hätte besser sein müssen, diese Tussi die man sich eingekauft hat, hat uns sicher einige Stimmen gekostet.
    Wie Raab es im ersten Jahr gemacht hat war es schon richtig, ein neues unverbrauchtes Gesicht in einer Show suchen. Aber so... Ich weeees nicht... :/

    AntwortenLöschen