Dienstag, 10. November 2015

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 1 - Folge 10

Der Wolf im Schafspelz

US-Titel: The Bridge
US-Erstausstrahlung: 10.12.13
Deutsche Erstausstrahlung: 04.04.14
Folge 10

Mike Peterson verstärkt ab jetzt das Team, ihn hatte man ja aus den Klauen der Bösen befreit (Folge 1) und er trägt noch immer das Extremistserum in sich, was ihn stärker macht. Als einer der Hintermänner befreit wird, kommt er zu Coulsons Team um zu helfen. Er war bislang in einem Trainingslager, wie es aussieht hat die Betäubungswaffe von Fitz und Simmons das Extremist in seinem Körper stabilisiert und so ist er nun tatsächlich eine durchschlagende Hilfe.
 Jedoch läuft alles anders als sein Sohn entführt wird, Coulson und Mike gehen zum Austausch, doch anders als erwartet wollen die Leute nicht Mike wieder zurück, sie schnappen sich Coulson. Als Mikes Sohn in Sicherheit ist versucht er Coulson zu retten, jedoch kommt er bei einer Explosion ums Leben und Coulson ist verschwunden…

Anmerkungen: Endlich macht die Serie mal was richtig, denn etwas entscheidendes passiert in dieser Folge und ist dann auch nicht einfach vorbei und nächste Woche kommt das nächste Artefakt oder der nächste Freak. Wir haben mal etwas wie eine Doppelfolge zu fassen und das bringt Spaß, denn genau davon lebt doch so eine Serie, das man wissen will wie es weiter geht und bisher hatte AoS zu wenig wirklich gute Cliffhanger am Ende einer Folge. Was noch gut ist ist natürlich dass man auch mal zeigt was aus Mike geworden ist, der ja in der ersten Folge festgesetzt wurde, auch so etwas trägt zur Stimmung der Serie bei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen