Samstag, 7. November 2015

Alf Staffel 3 - Folge 6

Reden ist Blech

Originaltitel: Promises, Promises
US-Erstaustrahlung: 31.10.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 19.01.1990
Folge: 58

Lynn hat einen neuen Freund zumindest hat sie ihr zweites Date und Willie würde den jungen Mann gerne kennen lernen, doch als so jung stellt sich Eddie gar nicht heraus. Willie und Kate verbieten ihrer Tochter den Umgang mit Eddie und einige Tage später scheint auch wieder alles okay zu sein.
Doch Lynn trifft sich weiter mit Eddie, heimlich und Alf bekommt das raus. Er will sie eigentlich nicht verraten, doch durch einen dummen Zufall verplappert sich Alf vor Willie und Kate und die sind nun natürlich sauer auf Lynn und Lynn auf Alf.
Lynns neuer Freund Eddie stößt bei ihren
Eltern auf wenig Gegenliebe
Alf probiert alles um Lynn wieder gewogen zu sein, Willie kann zum Glück gerade noch das 50.000 Dollar Diamantarmband abbestellen das Alf beim Juwelier bestellt hatte. Willie reicht es, doch beim klärenden Gespräch verpetzt Lynn Alf, der ein Hochzeitsgeschenk von Kate kaputt gemacht hat und nun ist auch Alf auf Lynn beleidigt. Er beschließt sein Raumschiff zu reparieren und die Tanners zu verlassen. Brian macht Lynn deshalb Vorwürfe und die spricht mit Alf. Beide vertragen sich endlich

Funfact: Im Computerspiel 'X-Com Enemy Unknow' erwähnt der Kommandeur einen Bericht in dem in einem Hinterhof einer Mittelklassefamilie ein Raumschiff abgestürzt sein soll, man würde sich der Sache annehmen, der Name der Familie ist natürlich Tanner.
Zerstörungen: Kates Porzellanballerina
Bester Spruch: Alf: „Darf ich mal einen Blick auf ihren Verehrer werfen?“ Alf schaut durch die Durchreiche: „Himmel! Der sieht ja fast älter aus als Kate!“ Kate: „Vielen Dank Alf…“
Anmerkungen: Michael Des Barres spielt den schleimigen Eddie in dieser Folge, er ist bei zahlreichen Serien als Nebendarsteller dabei gewesen und ist außerdem Sänger. Alf schaut im Fernsehen „Die Außerirdische“ das ist natürlich der Film Alien. Eigentlich ist die Handlung lahm, aber nach wie vor kann mich Alf mit guten Dialogen und Wortwitz überzeugen die Folge hatte ich damals auch als Kassette, die neue Stimme von Lynn mag ich zwar immer noch nicht, aber das verschlechtert die Folge nicht sonderlich.
Wertung: 4/5

Zurück zum Alf-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen