Samstag, 14. November 2015

Alf Staffel 3 - Folge 7

Der mysteriöse Fremde, Teil 1

Originaltitel: Turkey in the Straw, Part 1
US-Erstaustrahlung: 14.11.1988
Deutsche Erstausstrahlung: 26.01.1990
Folge: 59

Thanksgiving und Alf hat den Puter gefressen und den Süßkartoffelauflauf, sowie Willies Kleidung in die Mülltonne gesteckt damit der Obdachlose der sich in der Gegend herumtreibt es nehmen kann, was er auch tat.
Alf macht mal wieder eine Bekanntschaft
Willie schafft es nicht jetzt noch ein neuen Festtagsbraten zu besorgen und so können sie die Tanners kaum wehren als Raquel von der Not der Nachbarn erfährt. Sie läd die Tanners zu sich ein, so dürfen die nun beim großen Familienfest der Ochmonecks dabei sein und Alf darf den Abend alleine zu Hause verbringen. Leider wird er von dem Obdachlosen bemerkt und der ruft die Behörde an, die reagieren auch, da es das zweite mal ist das jemand ein Außerirdischen gesehen haben will (Raquel in Staffel 1 Folge 1). Sie sind zwar wegen den Feiertagen unterbesetzt, fahren aber zu zweit raus um das Alien zu fangen…

Funfact: 1999 hatte Alf einen kleinen Auftritt in der Serie Love Boat: The Next Wave.
Zerstörungen: Thankgiving Puter, diverse Kleidung, Süßkartoffelauflauf
Bester Spruch: Willie: „Das ist wirklich das schlimmste was du je gemacht hast!“ Alf: „Je öfter du das sagst umso weniger Wirkung wird es haben…“
Anmerkungen: David Ogden Stiers spielt in dieser Folge den Obdachlosen, ein sehr umtriebiger Darsteller der vor allem durch seine Rolle des Major Charles Emerson Winchester III in der Serie M*A*S*H bekannt wurde, die Rolle spielte er ab Staffel 6 bis zum Ende der Serie. In Amerika ist er auch ein gefragter Synchronsprecher für Disneyfilme (z.B. Lilo & Stich, Der Glöckner von Notre Damme oder Pocahontas). Außerdem ist der offen homosexuell lebende Stiers auch noch professioneller Musiker und fungierte auch schon als Gastdirigent bei verschiedenen Orchestern.
Wieder eine schöne Folge die vor allem durch Wortwitz zwischen Alf und den Tanners besticht, konnte mich kaum für einen Spruch entscheiden, was immer ein gutes Zeichen für eine Folge ist. Bisher muss ich sagen, mal ausgenommen die Doppelfolge mit der Tonight Show, hat auch die dritte Staffel von Alf ein gutes Niveau.
Wertung: 4/5

Zurück zum Alf-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen