Donnerstag, 5. November 2015

Dallas Staffel 5 - Folge 24

Die Untersuchung

US Titel: The Investigation
US Erstausstrahlung: 26.03.1982
Deutsche Erstausstrahlung: 20.09.1983
Folge 101

Lucy wird gerettet, denn Pam erinnert sich dran mit Roger gesprochen zu haben und Lucy hatte Angst vor ihm. Sie fährt mit Bobby hin und finden Lucy, Roger wird festgenommen. Im Krankenhaus entschuldigt sich Mitch bei Lucy, doch sie stimmt ihm zu, sie sollten sich scheiden lassen.
Die Polizei verhört Bobby erst, da sie eine Verbindung zwischen ihm und dem ermordeten Jeff herstellen konnte. Als Bobby besuch bekommt von Drogenhändlern die Bobby beobachtet hatten als er das Hotel verließ geht Bobby erneut zur Polizei. Jedoch ist nun er der Hauptverdächtige, da man Zeugen in einer Bar gefunden hat wo Bobby Jeff ja bedrohte. Doch Bobby präsentiert seine Geschichte und der will man zumindest auch nachgehen.
Lucy in Not
Cliff ist am Ende und J.R. triumphfiert über ihn, er hat eine ganze Menge Geld in den Sand gesetzt und hat nur einen Ausweg, er muss sein Ölfeld verkaufen, welches er J.R. ja abgenommen hatte und der einzige Käufer in Texas der schnell Geld geben kann ist J.R., der bietet ihm 4 Millionen, so viel dass er das veruntreute Geld zurückzahlen kann, dann aber immer noch pleite ist. Da ihm keine Wahl bleibt nimmt Cliff an. Sue Ellen ist von Cliff auch enttäuscht denn er wollte sich von ihr 7 Millionen leihen die er brauchte. Sie fühlt sich ausgenutzt und schießt Cliff in den Wind, J.R. steht vor ihrer Tür, er hat Clayton vertrieben und Cliff ruiniert, alles weil er sie liebt, sie soll nun zurück kommen.

Anmerkungen: J.R.s Liebesbeweise sind sehr seltsam und Sue Ellen müsste dumm sein wenn ihr das imponiert. Er vertreibt alle Leute die sie mag damit sie zu ihm zurück kommt. Das ist doch nicht nett, jeder würde ihm da ein Vogel zeigen. Das Roger sich so leicht von Bobby übertölpeln lässt war auch seltsam, denn er wird von ihm einfach gegen eine Wand gedrückt und sackt dann sofort zusammen. Da hätte ich mir etwas mehr Action gewünscht oder das der Typ dann flieht, so war das so ein wenig zu weich gespült. Sei es drum, nervig finde ich Miss Ellie die nun plötzlich Donna hasst wegen dem Buch. Die Handlung geht hoffentlich nicht mehr so lange und dann ist hoffentlich die Jocktrauerei endlich durch.
Wertung: 4/5

Zurück zur Dallas-Staffelübersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen