Mittwoch, 6. April 2016

Alf Staffel 3 - Folge 21

Der Herr der Ameisen

Originaltitel: Funeral For A Friend
US-Erstaustrahlung: 20.03.1989
Deutsche Erstausstrahlung: 16.03.1990
Folge 73

Alf hätte gerne ein Pferd, doch Willie kommt kein neues Tier ins Haus und schon gar nicht ein Pferd. Doch Alf bettelt sich Willies Herz weich und er bekommt Haustiere, jedoch andere als Alf wollte. Willie schenkt Alf eine Ameisenfarm.
Alf hat neue Freunde: Ameisen!
Er muss mit den Tieren zwar erst warm werden, aber schließlich findet Alf seine Ameisen super, jede hat einen Namen und er feiert sogar eine Ameisenhochzeit. Leider lässt er die Farm am Fenster in der Sonne stehen und so sind alle Ameisen hinüber. Trauerstimmung daher beim Außerirdischen der zur Wiedergutmachung alle Ameisen der Umgebung in die Küche der Tanners locken will.
Damit Alf mit der Sache klar kommt hat Willie die Idee dass Alf doch eine Trauerfeier abhalten könnte und das wird dann im Garten auch gemacht, es gibt eine Trauerfeier für alle verstorbenen Ameisen der Farm.

Funfact: Alf ist nach eigenen Angaben 95cm groß und besitzt 7 Mägen (wobei es noch Ersatzmägen gibt).
Zerstörungen: Die Ameisenfarm
Bester Spruch: Willie: „Ja Alf, lass alles raus! Bist du auf noch jemanden sauer?“ Alf: „Ja das Fernsehen! Dauernd Wiederholungen! Mich eingeschlossen!“
Anmerkungen: Ja, die Folge war okay, aber irgendwie fehlte das gewissen etwas und das bei eigentlich einer guten Ausgangsidee mit Alf der halt mit den Ameisen ein neues Hobby findet. Vielleicht hätte man das mehr auf die Spitze treiben müssen oder mal wieder irgendwen unbeteiligtes bei der Trauerfeier reinplatzen lassen sollen, es fehlte einfach irgendwas. Wie gesagt die Folge ist nicht schlecht aber halt auch nicht mehr als durchschnittlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen