Dienstag, 12. April 2016

Cheers Staffel 5 - Folge 23

Wo gehts hier zum Büro des Chefs?

US-Titel: Norms First Hurrah
US Erstausstrahlung: 26.03.1987
Folge:118
.
Norm hat einen neuen Job bei einer großen Firma und die anderen machen sich über ihn lustig, da Norm ständig irgendwo als Buchhalter einen neuen Job hat. Diane redet ihnen ins Gewissen und so wollen sie Norm an seinem ersten Arbeitstag in seinem neuen Büro besuchen. Leider stellt sich bei dem Besuch raus das Norman etwas übertrieben hat, er hat kein eigenes Büro, sondern sitzt in der Besenkammer mit noch einem anderen zusammen und darf vor dem Chef kriechen. Diane redet ihm ins Gewissen dass er endlich mal mehr Selbstvertrauen haben muss und Norm nimmt sich das zu Herzen. Er erarbeitet an seinem ersten Tag eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen die er am nächsten Tag bei einer Vorstandsitzung vortragen will, zu seiner Unterstützung kommt Diane mit.
Norm ist sehr aufgeregt hat Gebäck mit und arbeitet seine Vorschläge noch mal durch, während sein Bürokollege sich über ihn lustig macht, als Norm sich kurz frisch macht klaut dieser aber Norm Gebäck und dessen Vorschläge und stellt sie der Firmenleitung vor, Norm kriegt das zwar mit, aber es ist zu spät und Norm hat Glück, alle seine Vorschläge sind schlecht und der andere steht nun ziemlich dumm da. Er selbst erkennt aber dass er da wo er nun ist sehr gut aufgehoben ist. Er will gar nicht in der Chefetage sitzen, sondern nur ein anonymes Rädchen im Getriebe sein.
Norms neues Büro ist übersichtlich...

Bester Spruch: Sam: „Disneyworld ist nicht nur für Kinder, es ist für Kinder aller Altersstufen. Kannst du das auch von deinem Ziel für die Hochzeitsreise sagen? Tibet?“ Diane: „Also wie kannst du das nur vergleichen Disneyworld und Tibet, wo wir womöglich die Geheimnisse des Lebens ergründen!“ Sam: „Na ja da gibt es auch ganz schöne Geheimnisse zu ergründen in Disneyworld…“ Diane: „Zum Beispiel?“ Sam: „Ähm… Wie kommt es dass Donald Duck oben was an hat und unten nicht, während Mickey unten was an hat aber nicht oben.“

Anmerkungen: Die Folge war nett, aber irgendwie fehlte ihr der letzte Funke um die Folge wirklich gut werden zu lassen. Es ist halt immer etwas schwierig wenn das Cheersensemble außerhalb der Kneipe ist, das ist eine ungewohnt Umgebung und ich finde auch dass Norm zwar ein wichtiger Teil der Serie ist, aber so eine Handlung alleine tragen kann er dann kaum. Zumindest so nicht, es ist halt auch nur bedingt witzig wenn immer wieder gezeigt wird wie unfähig er eigentlich ist.
Sein Kollege Warren wurde von Tegan West gespielt der keine nennenswerte Hauptrolle hatte, sondern eher viele Nebenrollen in verschiedenen Serien. Etwa CSI Miami, J.A.G. Im Auftrag der Ehre oder Eine himmlische Familie.
Wertung: 3/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen