Montag, 11. April 2016

Alf Staffel 3 - Folge 22

Bangemachen gilt nicht

Originaltitel: Don't Be Afraid Of The Dark
US-Erstaustrahlung: 27.03.1989
Deutsche Erstausstrahlung: 16.03.1990
Folge: 74

Brian soll bei den Pfadfindern das erste mal im Zelt übernachten, er hat jedoch Angst davor, will aber seinen Vater nicht enttäuschen der ganz begeistert ist das Brian nun Pfadfinder wird. Um ihm die Angst zu nehmen beschließt Alf ein Probeschlafen im heimischen Garten und damit es nicht langweilig wird soll auch Jake mitmachen.
Gesagt getan, leider hat Alf den Sinn von Camping nicht kapiert und Jake bringt alles an Annehmlichkeiten was Alf mit ins Zelt nehmen will zurück ins Haus und bestellt auch die Pizza ab die Alf bestellt hat. Als Jake anfängt Gruselgeschichten zu erzählen ist es nicht Brian der ins Haus flüchtet sondern Alf, nur mit viel Mühe gelingt es Jake Alf wieder in den Garten zu bekommen. Als sie da sind merken sie das Brian schon eingeschlafen ist, wie es aussieht hat er wohl kein Problem damit Nachts im Zelt zu schlafen.
Alf, Jake und Brian zelten im Garten.

Funfact: Benji Gregory (Brian) trat 2003 der US Navy bei, er musst jedoch im Jahr 2005 den Laden wieder aus gesundheitlichen Gründen verlassen.
Zerstörungen: Keine
Bester Spruch: Willie: „Ich war vier Jahre lang Pfadfinder! Ich habe 11 Abzeichen gemacht und eine Auszeichnung bekommen für Brandverhütung, was mir im Leben weit mehr genutzt hat als es mir im Traum je eingefallen wäre!“
Anmerkungen: Ja das war ne nette Folge, ich hatte mich auch schon gefragt wann eine Brianfolge diese Staffel kommen würde denn bisher fehlte die, sieht man mal von der Folge ab in der Brian sich bei Alfs Zauberkunststücken versteckt. Auffällig ist aber das Brian kaum in Erscheinung tritt. Die Figur ist zwar immer mal dabei, wird aber kaum genutzt. Bei der Zauberkastenfolge versteckt er sich die meiste Zeit und hier ist er auch schnell eingeschlafen und man sieht ihn kaum. Ich vermute mal dass man Brian, da er noch sehr jung ist, nicht so lange vor der Kamera nutzen konnte oder wollte und die Produktion einer Alffolge war ja recht zeitaufwendig und anstrengend. Vielleicht wollte man den Darsteller da einfach etwas entlasten, für mich die einzige Erklärung die mir einfallen würde.
Wertung: 4/5

Zurück zum Alf-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen