Montag, 18. April 2016

Cheers Staffel 5 - Folge 24

Cheers - Der Film

US-Titel: The Motion Picture
US Erstausstrahlung: 02.04.1987
Folge: 119

Woodys Onkel war in Boston und ist bestohlen worden und Woody ahnt das sein Vater nun verlangen wird dass er zurück nach Hause kommt da die Großstadt zu gefährlich ist. Schnell ist der Plan gefasst einen Film zu drehen um Woodys Eltern zu zeigen wie sein Leben wirklich ist. Da man Diane schnell als Regisseurin feuert dreht Sam den Film und beim gemeinsamen schauen in der Bar stellt man fest das der Film scheiße ist. Diane bietet an aus dem Ausgangsmaterial etwas neues zu kreieren, was sie dann auch tut. Der neue Film ist natürlich noch schlimmer, da Diane wieder mal künstlerisch anspruchsvolles schaffen wollte. Das Problem ist nur, sie hat es schon an Woodys Vater geschickt, aber sie kann sich nicht vorstellen dass der Film Woodys Vater negativ beeinflussen würde. In der nächsten Szene sehen wir dann wie Woody sich von allen verabschiedet da sein Vater verlangt das er zurück nach Hause kommt. Gerade als er zur Tür raus ist ruft Woodys Vater an, dieser hat einen Brief bekommen in dem in etwa steht: „Lassen sie Woody in Boston“ und da hat Woodys Vater drauf gehört, man holt den jungen Barkeeper zurück und der will sich bei seinem Retter bedanken, nur niemand war es. Dann stellt sich raus dass es doch jemand war, nämlich Al hat den Brief geschrieben.
Muss Woody die Stadt verlassen?

Bester Spruch: Norm: „Na was haltet ihr von dem Film?“ Carla: „Nachdem ich das gesehen habe denke ich wir sollten alle nach Indiana gehen…“
Anmerkungen: Das war mal eine wirklich gute Folge weil man es geschickt gemacht hat die Welt auch außerhalb des Cheers zu zeigen, ohne das Cheers wirklich zu verlassen. So sehen wir Carla bei einem Familienfest und das Norm auch in einem Restaurant so begrüßt wird wie im Cheers, also das alle Norm! Rufen und auch Cliff bei der Arbeit, der seine Postarbeit sehr wichtig nimmt. Das ist alles durchaus komisch. Kommen wir mal zu einer Nebenfigur die fast immer im Hintergrund sitzt und ab und zu auch mal was sagt, aber nicht wirklich eine Nebenfigur ist sondern so eine Mischung aus Statist und Nebenfigur, nämlich Al. Der in dieser Folge ja Woody rettet, Al heißt in echt Al Rosen. Es ist bei den Statistengästen im Cheers meist so dass die im Abspann mit dem Vornamen erwähnt werden halt Al Rosen als Al und Al ist wirklich ein Stammgast, der alte Mann tritt in 74 Folgen als Gast auf, mal sitzt er nur im Hintergrund, mal hat er auch 1-2 Sätze zu sagen. Er hatte einige Filmauftritte in den 40er Jahren, in den 70ern arbeitete er in Produktionsbüros und in den 80ern dann als Nebenrollenschauspieler, hauptsächlich bei Cheers. Er starb am 02. August 1990 an den Folgen von Krebs, die Macher von Cheers ehren ihn nochmal in Staffel 9 Folge 12 wo im Abspann sein Nachruf aufgeführt wird.
Wertung: 5/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen