Mittwoch, 27. April 2016

Alf Staffel 3 - Folge 25

Die Erde bebt

Originaltitel: Shake, Rattle & Roll
US-Erstaustrahlung: 01.05.1989
Deutsche Erstausstrahlung: 30.03.1990
Folge: 77

Alf erlebt sein erstes Erdbeben auf der Erde und ist verängstigt. Er legt eine Notration an Wasser an, die natürlich übertrieben groß ist und verabschiedet sich immer so als wenn er die Leute das letzte mal sehen würde, da die Erde ihn bald umbringen wird. Mit dem Verhalten schafft er es dann auch Brian Angst zu machen, der nun nicht mehr unter seinem Bett raus kommen will. Willie versucht seinen Sohn zu beruhigen und schafft es auch, dabei kapiert auch Alf dass er nicht jeden Tag seine Sterblichkeit in den Vordergrund stellen sollte sondern lieber die Zeit die er hat genießen sollte.

Funfact: Das Haus was man immer von außen sieht und den Tanners gehören soll hat alle Erdbeben die es in L.A. je gab überstanden, nicht jedoch den Eingriff der Abrissfirma. Es wurde 2012 abgerissen und musste einer Villa weichen…
Zerstörungen: keine
Alf sucht Schutz im Schrank
Bester Spruch: Willie: „Fast 500 Dollar für Wasser? Also ich glaube das muss ein Irrtum sein…“ Lieferant sieht auf sein Bestellzettel: „Wohnt ein Gordon Shumway unter dieser Adresse?“ Willie: „Nur einmal, einmal hatte ich gehofft es würde ein Irrtum sein!“
Anmerkungen: Abschied nehmen heißt es in dieser Folge, denn es ist die letzte in der Jake Auftritt. In der vierten Staffel ist er nicht mehr mit dabei und mit der nächsten Folge endet die dritte Staffel und in der hat Jake leider keinen Auftritt mehr. Jake hat bei der Serie geholfen, da er leicht zu beeinflussen war und so Alfs Blödsinn immer mitgemacht hat, Brian wäre für diese Rolle zu lieb, klein und brav. Scheinbar wusste man aber nichts mehr mit ihm anzufangen so dass er nun also seine letzte Folge in der Serie hat. Achten wir mal drauf ob man in Staffel 4 ihn noch mal erwähnt. Weil sonst hätte man die Folgen tauschen können und Jake mit seiner Mutter mitschicken können. Ansonsten war die Folge aber durchaus gut, hat mir gefallen wie Alf ein Drama aus dem Erdbeben macht.
Wertung: 4/5

Zurück zum Alf-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen