Mittwoch, 13. Oktober 2010

Satans Little Helper


Manchmal hat man Lust auf Trash, zumindest mir geht es so. Ich hoffe dann immer eine Perle zu finden und nicht komplett enttäuscht zu werden. Tatsächlich habe ich ja auch einige Perlen schon gefunden ich war daher gespannt ob ich auch dieses mal ein glückliches Händchen hatte, die DVD Hülle sah zumindest nicht so schlecht aus und Amazon bot den Film für unter drei Euro an, GEKAUFT!

SOILERALARM
Das soll Satan sein? oO
Unsere Hauptperson ist ein Junge der immer gerne das Spiel ‚Satans little Helper’ spielt. In dem Konsolenspiel geht es um einen Jungen der Leute für Satan umbringt. Klar das er an Halloween als eben diese Figur gehen will und das auch tut.
Eigentlich wollte er ja mit seiner großen Schwester um die Häuser ziehen, aber die hat ihren neuen Freund da und das passt ihm so gar nicht. Beleidigt läuft er weg und sieht einen Typen in einem Satanskostüm der eine Leiche aus einem Haus schafft.
‚Geilo! Das sieht total echt aus!’ denkt sich der junge und will der Helfer des stummen Mannes werden, was dieser auch zulässt. Erstes Opfer ist der Freund der Schwester der aus dem Haus gelockt wird um sich ein Satanskostüm mit dem Jungen zu kaufen. Der Killer haut den Typen zusammen und wird nun von der Familie des Jungen als der neue Freund der Schwester gehalten.
Die beiden ziehen schließlich los und ‚Satan’ bringt einige Menschen um was der Junge immer total lustig findet, sieht ja alles immer so echt aus. Erst als der Typ vor seinen Augen (und auf seinen Befehl) seinem Vater die Innereien raus reißt merkt er das der Typ echt ist und ne Meise hat. Zuerst denken sie es sei der Vater vom Freund, dieser wurde vom Satan aber schon umgebracht und sie erschießen nur eine Leiche in seinem Kostüm, denn Satan hat sein Kostüm gewechselt und ist nun als Jesus unterwegs. Der Junge hatte auch gerade zu Gott gebetet und so ein Glück das ein schweigsamer Jesus jetzt da ist. Mutter und Tochter erkennen aber natürlich das da was faul ist und laufen in den Keller zu Jesus, der gerade an einer Wand lehnt und erschießen und erstechen ihn. Diesmal hatte der Typ den Freund der Tochter unter die Maske gesteckt... Der Film endet damit das der Verrückte als Polizist bei ihnen ist und sie es zum Schluss bemerken das er es war.
SPOILERENDE

Der Film ist extrem, extrem schlecht. Die Darsteller, besonders der Junge sind einfach nur grottig, das Satanskostüm würde ich als solches nicht erkennen, das schlimmste ist aber einfach die an den Haaren herbei gezogene Geschichte.
Ich weiß auch gar nicht in welches Genre ich den Film einordnen soll, Horrorkomödie? Gruselfilm oder nur Komödie? Das Ding ist halt das der Film nichts von alle dem ist, weder gruselig noch lustig. Trashfilme dürfen überziehen und somit unfreiwillig komisch sein, durch extrem schlechte Schauspieler und Effekte, aber nicht mal das schafft der Film, dafür nimmt man sich zu ernst.
Außerdem ist es unverkennbar das man hier einfach mal dreist bei Halloween geklaut hat nur das nur das Michel Myers viel bedrohlicher ist als die Satanswitzfigur. Im Film gibt es einen Hinweis das dieser wohl irgendwie ein Brandstifter sei, aber die parallelen zu Myers sind halt unverkennbar. Ein Mann der nichts sagt und eine Maske trägt, von dem man aber nie das Gesicht zu sehen bekommt.
Miese Schauspieler & miese Kostüme
Natürlich kann man bei so einem Film kein Hochglanzhorror erwarten, das ist halt nur eine kleine Produktion, aber nimmt man mal Blair Witch Projekt als Gegenstück, was auch nur eine Billigproduktion war, liegen hier doch Welten zwischen. Nach einer Stunde von diesem Film habe ich entsetzt festgestellt das der Mist noch eine halbe Stunde weiter geht, ein Film sollte solche Gedanken nicht freisetzten, im Gegenteil man sollte sich im besten Fall mehr davon wünschen...

Fazit: Wie ich es schon sagte darf man bei den Effekten nicht das beste vom Besten erwarten, es ist halt eine Billigproduktion, trotzdem bekommt der Film von mir nicht mehr als 2 von 10 Punkten. Dafür fühlte ich mich einfach nicht gut genug unterhalten...


Links:

2 Kommentare:

  1. werde ich mir gleich anschauen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das trifft sich gut, der Film war so genial das ich beschlossen, dass es der Menschheit nicht dienlich wäre wenn ich den Film egoistisch bei mir im Schrank aufbewahre. Er muss wieder unter die Leute damit möglichst viele Menschen dieses Kleinod der Filmgeschichte sehen können. Also kauf ihn mir ab, selbst wenn er nicht gut ist, ähm ich meine sein sollte, die Hülle ist ein prima Briefbeschwerer oder wenn das Sofa mal wackelt haste was zu drunter legen... :P

    AntwortenLöschen