Dienstag, 21. Juni 2011

Big Brother Review

Die Liveshow
Ich hasse es wenn Bechtel tanzt und das tut sie andauernd wenn die Kamera wegschwenkt und Musik eingespielt wird, soll wohl locker wirken, keine Ahnung. Tja was war los in der Liveshow, ach ja das sexy Fotoshooting wurde aufgelöst. Rayo hat gewonnen. WTF! Aber überhaupt warum macht man so ein scheiß noch, David ist draußen und der Rest sieht aus wie Blörk... Na die die abgestimmt haben sind sicher nach dem Charakter gegangen und somit hat Rayo dann verdient gewonnen, auch wenn ein Tim, Barry oder Cosimo bessere Fotos hatten.
Als Gäste waren Valencia da und die Eltern von Jordan und Jasmin. Valencia ist in Liveshows nach wie vor unterhaltsam und kann ruhig öfters kommen. Die Gespräche mit den Eltern waren durchaus ok.
Bleibt noch der Notarbesuch, wie immer wurde das Ergebnis von einem Notar überreicht und wie immer war das total sinnfrei. Bechtel macht den Umschlag auf, zeigt aber nicht was drauf steht, es wird ins Haus geschaltet und Jasmin fliegt raus, anschließend zeigt Bechtel uns den Zettel wo einfach nur mit einem Edding Jasmin drauf stand. Da man ins Haus geschaltet hat kann Bechtel in der Zwischenzeit den richtigen Zettel gefressen haben und einen neuen mit einem Edding geschrieben haben. Ich würde da, wenn ich ein notariell beglaubigtes Endergebnis habe, mehr erwarten als so ein Zettel. Irgendwie einen Zettel mit Anschrift des Notars und dann eben 'Hiermit bestätige ich die Richtigkeit des Telefonvotings bei dem folgende Entscheidung zustande kam: blablabla'.

Jordan und die Männer
3 Kandidaten wurden ausgewählt und in einem Blitzdate von Valencia unter die Lupe genommen, das machte die gute wieder herrlich abfallend und liest an keinem der Kandidaten ein gutes Haar. Jordan konnte bei dem ganzen zusehen und sich anschließend entscheiden wen sie denn nun Daten möchte für eine viertel Stunde. Sie entschied sich für den ältesten und prolligsten Typen (die gute Jordan lernt es halt nicht). Salvatore heißt ihr Herzblatt und er zog nach der Liveshow auch gleich ein, für wie lang und ob er nun auch Kandidat ist, man weiß es nicht. Fest steht das RTL2 mit dieser Aktion Jordan sicher gut gepusht hat.

Live Match
Das Match fand zwischen Jordan und Jasmin stand, beide durften sich einen Partner aussuchen, Jasmin wählte Steve, warum auch immer, ich hätte mit Rayo gerechnet, aber ich denke das sie wohl dachte das Rayo nix reißt in so einem Match. Jordan nahm Florian. Beide Teams bekamen ein großen Klumpen Seife den sie in 15 Minuten abseifen mussten unter der Dusche. in der Mitte der Seife war ein Schlüssel, wer zuerst damit eine Truhe aufschließen konnte hatte gewonnen. Jordan gewann und konnte sich aussuchen welche drei Bewohner nächste Woche einen Döner essen dürfen. Sie nahm sich, Fabienne und Steve.

Der Auszug

Wie immer wurde ein Duell aus dem Auszug gemacht, Rayo und Florian hatte so wenig Stimmen bekommen das man sie schnell erlöst hatte, blieb noch Jasmin und Jordan, hier wurde gezeigt wie unendlich knapp die Entscheidung sei. Letztlich traf es dann aber leider Jasmin.
Sicher auch weil man Jordan in der Show mit Livedates und ähnlichem gepusht hat, ich kann es nicht nachvollziehen das man die im Haus lässt  und man sieht ja wohin es führt, schon heute spielt sie wieder mit dem Gedanken Big Brother abzubrechen.



Neue Umfrage
Wie jede Woche gibt es natürlich auch eine neue Umfrage: Wer soll nominiert werden? Ihr findet sie oben auf der rechten Seite. Bei der letzten Umfrage war es eindeutig das Jordan das Haus verlassen soll, tja, da lagen wir wohl komplett daneben... :/

Der wöchentliche Cody Check: Das Bewohner Ranking

Florian -1
Bye bye, Jasmin
Einige Aussagen gingen diese Woche so gar nicht von unser (Schein)Heiligen. Erstmal sein Streit mit Fabienne, er muss einfach überall seine Finger drin haben und meint alles besser zu können als die anderen und unterstellt gleichzeitig ihr Unehrlichkeit. Das geilste aber seine Entschuldigung nach dem Streit 'Er hat dadurch gemerkt das er nicht perfekt ist'. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, da ist einer im Haus der immer sich in Streitereien einmischt und meint er sei perfekt, denn nichts anderes sagt er ja in der Entschuldigung. Niemand ist das und das zeigt eigentlich nur wie eingebildet er ist und das geht gar nicht. Ich denke nicht das Florian die Show gewinnen wird, aber er wird noch weit kommen, interessant was er zur Zeit mit Barry plant, ob er ihn auf die Liste bekommt? Mal sehen, denn zur Zeit ist er der einzige der taktisch Big Brother spielt und das wiederum gefällt mir.

Lisa -1
Lisa nervt mich weiter, war aber diese Woche unauffällig, ich bin auf die nächste Nominierung gespannt wenn hier wieder Rayo dran ist sollte man ihr schwere Dinge an die Füße binden und sie im Pool versenken! -.-

Daggy 0
Daggy, tja irgendwie auch diese Woche nichts halbes und nichts ganzes, daher auch hier nur eine 0 für sie.

Jasmin +2
Wird von allen Seiten angekackt, und fliegt dann raus, als Abschiedsgeschenk gibt es noch mal 2 Punkte. Jasmin war keine schlechte, muss nur lernen im Streit ihre Klappe zu halten, dann wäre sie sicher etwas weiter gekommen.

Jordan -2
Jordan zieht immer eine Fresse und sucht gerne mal Streit, kann aber keine Kritik ab, wie man sieht wenn Ingrid ihr die Meinung sagt. Das die Bratze nicht raus ist, ich versteh es nicht. Nun wird immer wieder gejammert und sicher zieht die Type auch bald wieder aus.

Ingrid +2
Ingrid sagt ihre Meinung und das mitten in die quarkige Fresse von Jordan, diese ist Gegenwind mal gar nicht gewöhnt, aber Ingrid macht weiter. Geil! Ehrlich! Ingrid! Zur Zeit wirklich die Favoritin, mach weiter so Ingrid!

Tim -2
Toll gestartet bei mir sackt Tim immer weiter in die Tiefe, schon alleine das er sich nicht von Jasmin verabschiede hat 'Danke Deutschland' ruft und dann den Kasper macht zeigt das ihm ganz einfach innerliche Größe fehlt. Ich kann auf den Kasper echt verzichten, schade das die Bewohner sich von ihm blenden lassen und er so wohl wieder nicht auf die Nomiliste kommt.

Rayo +2
Wird mal wieder Zeit Rayo ein paar Pluspunkte zukommen zu lassen, er nervt zwar hier und da mit seiner ewigen Glückseligkeit, aber tatsächlich reißt er sich da den Arsch auf und hält zu den Personen denen es schlecht geht, egal ob das Volldepp Cosimo ist oder Jasmin. Rayo hat für alle ein offenes Ohr.

Und das ist nun sexy?
Fabienne -1
Ich finde das geheule nervig, dann will sie raus, dann doch nicht, außerdem hat sie einen Vollidioten als Mann, das gibt mal nen Negativpunkt.

Steve +1
Wer hätte das gedacht. Steve bekommt mal einen Pluspunkt, zur Zeit ist er ruhig, aber erträglich, wie immer gibt es aber kaum etwas über ihn zu sagen, er zieht halt so mit und wird so leider weit kommen. Ansonsten echt ein Blatt im Wind, Lisa zählt ihm auf was Rayo alles macht, einen Typen über den Steve gerne mal gelabert hat und da kommt dann nur 'Ach echt, ja stimmt, jetzt wo du es sagst'... Aua

Cosimo -2
Ja Cosimo holt sich mal wieder seine Packung ab. Die Wochenaufgabe und der Streit mit Jasmin, Fabienne schafft es fast nicht auf den Wecker zu drücken und Jasmin bekommt dafür von Cosimo nen Einlauf. Nicht Fabienne, die die schuldige ist. Cosimo regt sich dann auf das Jasmin es in kauf nimmt das sie Dosenfutter die nächste Woche bekommen. Nur mal zur Erinnerung, letzte Woche wollte Cosimo die Wochenaufgabe nicht machen, ihm war es da egal ob alle dafür schlechtes Essen bekommen. Nun aber wo Jasmin in seinen Augen die Wochenaufgabe fast verhauen hätte geht er voll drauf. Der Gipfel ist dann das er bei der ersten Runde die er geht es auch fast nicht schafft und auch die Wochenaufgabe fast verhauen hätte, da wird dann aber nur gelacht, alles nicht so schlimm. Entweder ist Cosimo einfach so blöde wie ein Haufen Scheiße oder aber eine extrem falsche Figur oder eine Mischung aus beidem.

Barry 0
Diese Woche ist Barry bei mir neutral, ich mag ihn nicht sonderlich, der starke Mann der vor allem Angst hat, lächerlich. Aber eigentlich sagt er manchmal richtige Sachen, dann aber im Strafbereich so herum zu jammern, wo man weiß das man bis Sonntag da drin bleiben muss versaut ihm Punkte diese Woche.


Ranking Nr.7 nach Liveshow 6

Ingrid  +5 (+2)
Rayo +4 (+2)
Florian +1 (-1)
Fabienne +2 (-1)
Daggy +2 (0)
Tim -2 (-2)
Barry  -2 (0)
Jasmin -2 (+2) raus
Steve -5 (+1)
Jordan -6 (-2)
Lisa -8 (-1)
Cosimo -11 (-2)

Auszugsreihnfolge und Endergebnis des Kandidaten

-2 Jasmin raus
-4 Valencia raus
+2 David raus
-10 René raus
-4 Tim (schwul) raus
-2 Hedia raus

5 Kommentare:

  1. Wow, mensch, du machst dir immer Mühe! Ich schaue BB nur noch selten...weil: die machen doch alle was sie wollen..rein raus...Komische Staffel diesmal.
    Lg Björn

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe, ehrlich gesagt, nie verstanden was das Besondere an BB sein soll. Zumal von Anfang an klar war, dass die Insassen werde natürlich noch offen agieren. Und diese ganzen peinlichen Bemühungen dem Voyeurismus der Leute wenigstens etwas Nahrung zu geben...
    Naja seit die SciFi Serien gänzlich vom Sender gestrichen wurden und Hella jetzt auch nicht gerade brillant 'rüberkommt, kann ich RTL2 endgültig guten Gewissens von der Fernbedienung nehmen.
    Allerdings frage ich mich immer wieder, wieviel Zeit Du für so eine K...e vergeuden kannst ... Du musst eindeutig zuviel haben :o)

    AntwortenLöschen
  3. Das ganze als reine Voyeurismusaktion zu sehen halte ich für falsch, natürlich zeigt RTL2 gerne Duschszenen, aber jeder hat da ne Badehose an, man sieht niemanden nackt.
    Das Interessante ist hier nicht nen Menschen nackt zu sehen, da kann man sich im Netz sehr viel leichter an jeder Ecke Busen oder nen Schwanz ansehen, bei Big Brother geht es um Gruppendynamik und natürlich ist es ein Psychospiel. Genau das ist es was so Spaß bringt. Wer bändelt mit wem an, welche Gruppen bilden sich, wie behandelt die Gruppe Außenseiter und geht mit Problemen um. Bei einer offenen Nominierung etwa wird es immer Streit geben, dort werden einem die eigenen Fehler ins Gesicht gesagt. Das ganze hat seinen ganz eigenen Reiz und nur zur Info mache ich mal ein Zitat von Quotenmeter:

    "Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) hat nun eine interessante Studie durchgeführt: Demnach haben 47 Prozent der «Big Brother»-Zuschauer das Abitur oder sogar einen Universitätsabschluss. Damit liegt das Bildungsniveau der Zuschauer des Reality-Formats nur knapp hinter jenem der «Hart aber fair»-Zuschauer (48 Prozent). Dies wird sicher einige überraschen und sollte endlich klar stellen, dass der Bildungshintergrund nichts mit den persönlichen Geschmäckern bzw. der TV-Präferenzen zu tun hat."

    Der ganze Artikel hier: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40309&p3

    AntwortenLöschen
  4. Hey, das mit "Mühe machen" war als Kompliment gemeint! Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. War auch eher auf den zweiten Kommentar bezogen als auf deinen. *knuff*

    AntwortenLöschen