Dienstag, 7. Juni 2011

Big Brother Review


Neue Umfrage
Ja es war auch hier auf dem Blog offensichtlich wer gehen soll, David und ihr seid in etwa wie eine Krakenpaul, denn schon wieder habt ihr Recht gehabt! David hat gestern das Haus verlassen müssen, die neue Umfrage ist dann ja eigentlich klar, wer soll nächste Woche auf der Nominierungsliste landen?

Die Liveshow
Frau Bechtel scheint ein Ziel zu verfolgen, jede Woche will sie ihre Darbietung der letzten Show unterbieten. Glückwunsch! Ist auch dieses mal wieder geglückt! Bei BBFun hatte ich einen sehr treffenden Vergleich gelesen, es kommt einem immer so vor als sei man auf einem Kindergeburtstag, Bechtel sagt dann die Matches an, die in etwa mit Topfschlagen zu vergleichen sind und ansonsten kommt sie einem so vor als würde sie Kindern aus einem großen Märchenbuch vorlesen. Immer lieb, immer mit viel Zucker verpackt, niemals provokant oder Herr über die Lage.

Das lustige Rein-Raus Spiel bei Big Brother
Jordan darf wieder ihre Hupen in die Kamera halten
René ist diese Woche gegangen (worden lol), er hatte wohl ein Hitlerwitzchen gerissen oder einen Hitlerbart angedeutet. René ist ein Vollpfosten, ich bin froh das er draußen ist, aber so zu fliegen ist dann doch lächerlich. Hätte er zu Fremdenhass aufgerufen, den Hitlergruß ernst gemeint gebracht oder ähnliches, hätte ich verstanden, aber nur weil man mal über das Thema witzelt? Überzogen…
Dann packte auch noch Jordan ihre Koffer weil, ja warum eigentlich? Ach ja! Teufel David! Sie erträgt ihn nicht mehr also geht sie raus. In der Liveshow ist sie dann dabei und sagt sie würde gerne wieder rein. ‚Ganz spontan’ lässt Bechtel abstimmen, hat sie einfach mal so entschieden und zuuuufällig ist auch eine passende Grafik und Telefonleitungen parat, die Zuschauer stimmen ab und Jordan darf wieder einziehen, etwa 70% sind dafür.
Das heißt nun Jordan konnte draußen mal alle Freunde und Familie sehen, abchecken wie sie so dasteht, ob David gehen muss und geht dann wieder rein. Die Chancen stehen schließlich nicht so schlecht für sie. Das ist total gegen den Sinn von Big Brother, hier soll man schließlich im Container 100 Tage von der Außenwelt abgeschnitten sein! Ist Jordan nicht, ganz im Gegenteil, nach dem Einzug von Florian eine weitere Frechheit. Barry toleriere ich da er Nachrücker für Tim war. René hat aber auch seine Koffer gepackt, wo wir dann schon mal dabei sind die Zuschauer zu verarschen bin ich dafür gleich wieder David für René rein zu schicken, wenn Jordan eine zweite Chance bekommt sollte ihr Gegenspieler das gleiche Recht erhalten.

„Star“-Gast & Hochzeitsglocken
Frooonk Mathee war da weil Valencia ihrem Freund einen Antrag machen wollte, immer wieder betonte Froooonk das er alles aufgebaut hätte. Er wollte dann noch eben den Amor verrücken der ihm aber zu schwer war, er konnte ihn nicht mal bewegen… LOL
Ich schätze Frooooonk hat nen scheiß dort gemacht, wenn das seine Arbeit ist dann gute Nacht, denn das ganze sah nicht schön sondern unecht und kitschig aus.
Anschließend moderierte er noch ein Hochzeitsmatch, was er natürlich auch allein aufgebaut haben will, ja ne is klaa Froooooonk.

Live- Match
Nicht jeder ist glücklich über den Auszug
Das Live Match war mal wieder sehr seltsam, ich erwarte ja gar nicht immer das Bewohner durch Flammenreifen springen und in Haifischbecken schwimmen müssen. Aber ne Hochzeitstorte zusammenschrauben? Die Schwierigkeit bestand darin das man eine Brille auf hatte und so alles verkehrt herum sah. Es traten an: David und Daggy, Lisa und Timmy, sowie Valencia und Florian. Das Davidteam konnte die Sache klar für sich entscheiden, obwohl sie eigentlich den großen Nachteil hatten als erstes dran zu sein. Ich verstehe nicht warum die anderen Teams zusehen dürfen, so kann man doch sehen wo die Probleme im Spiel liegen und hat damit einen Vorteil wenn man als letzter an der Reihe ist.
Wirklich gut beim Match war nur das Ende, David bewies Spontanität in dem er Froooooonk Torte ins Gesicht klatschte, es mundete in einer unbeabsichtigten Tortenschlacht die von Big Brother so nicht geplant war, spaßig anzusehen, tolles Abschiedsgeschenk von David!

Der wöchentliche Cody Check: Das Bewohner Ranking

Florian +1
Florian fällt auf, immer um Frieden bemüht, dennoch eine eigene Meinung, ein richtiger Blick auf Jasmin und ihre Lage und mitfühlende Worte. Das bringt ihm ein Pluspunkt ein, wenn er weiter so macht könnte er ein Favorit im Haus werden, interessant wird es jedoch wenn Valencia das Haus verlassen muss oder wenn diese mal wieder am Teller dreht…

Lisa -2
Lisa könnte gut in einem China-Restaurant arbeiten, dort gibt es ja manchmal künstliche Wasserfälle, die man auf Knopfdruck an und aus schalten kann. Genau das kann klein Lisa auch perfekt, ständig und immer fängt sie Mitleidserhaschend an zu flennen. Bei Jasmin macht sie vorne Hui, hinten Pfui ‚Ich bin deine Freundin, kann dir aber noch nicht verzeihen’. Was eine Frechheit ist, sie hat ihr die Nominierung erlaubt. Lisa kommt immer mehr als falsche Schlange rüber, Hedia hatte den richtigen Riecher gehabt, aber ihr Wissen falsch umgesetzt. Bei dem Wasserausstoß von Lisa kann man sie also durchaus als Wasserschlange betiteln.

Daggy -1
Daggy mausert sich von einer Favoritin zur Lästerbacke. Hin und wieder scheint die alte Daggy durch, doch in 90% der Fälle mutiert sie zu einem Mitglied der Läster und Mobbing-fraktion, dafür gibt es ein Minuspunkt auf die Stirn gebrannt!

Jasmin +1
Die Opferrolle steht dem Ghettokind gut, sie sammelt Sympathiepunkte, ich denke in der nächsten Woche wird das Duell in der Nominierung zwischen Valencia und ihr stattfinden, mal sehen wer da gewinnt.

Jordan -2 raus/rein
Jordan bewist das sie auch Big Brother spielen kann, bei ihr ist es aber im Gegensatz zu Jasmin negativ. Jordan zieht aus, also bindet sie Ingrid ihr Geheimnis auf die Nase, die will nicht buzzern, also wird René geholt, alles nur um der verhassten Jasmin das Finalticket zu entreißen. Anschließend wird David noch mal durch den Kakao gezogen und man verlässt als Heldin das Haus.
Draußen merkt man das man gar nicht so unbeliebt war und David fast schon sicher das Haus verlassen wird, also zurück ins BB-Haus. Alles Scheißaktionen die die Minuspunkte mehr als rechtfertigen!

Ingrid 0
Diese Woche eher unscheinbar geblieben, aber noch immer mit ihrer naiven Art knuffig, kein Grund aber Plus- oder Minuspunkte zu verteilen.

Valencia -2
Sie soll ruhig noch im Haus bleiben ich mag sie, ihre Kommentare in der Liveshow sind super! Trotzdem gibt es in der Woche immer 2-3 Momente wo sie über das Ziel hinaus schießt. Diese Woche die Mobbingaktion gegen Jasmin. Tabak nass machen ist fies und ist wirklich mobbing. Das kann man nur mit einer -2 strafen.

Tim -1
Die ersten Wochen hat er eigentlich ganz normal abgeschnitten, um den meist genannten Satz der letzten Staffel mal zu wiederholen: ‚Er hat nun sein wahres Gesicht gezeigt.’ Tim macht einen auf fröhlichen Kasper, der mit seiner Star Wars Unterhose und albernen Verkleidungen bei der Liveshow lustig sein möchte. Er hetzt gegen Jasmin und ermutigt Valencia bei der Mobbingaktion mit dem Tabak, das gibt ein Minus!

David +2 raus
David hat gerne für die Kamera geredet, er hat ein ziemlich seltsames Selbst- und Frauenbild, aber er zeigte in der Nominierungswoche das er kein schlechter Mensch ist. Er hielt sich mehr von Jordan fern, war allgemein etwas ruhiger, hetzte nicht mit den anderen gegen Jasmin und von Beginn an behandelte er Transe Valencia wie jeden anderen auch und zeigte so Respekt. David hätte das Ding nicht gewinnen sollen, gegen die Falsche Schlange Lisa oder den bei mir in Ungnade gefallenen Timmy raus zu fliegen ist zu hart. Ein David hätte gerade jetzt wo die blöde Blondtrulla wieder drin ist sehr viel mehr Potenzial gehabt als Timmy oder Steve der den Unterhaltungswert einer der Topfpflanzen hat. Eine abschließende positive Wertung kriegt er von mir.

Rayo +1
Spaßbremse Rayo, die anderen lassen die Hühner raus, Rayo sperrt sie schnell wieder ein, er ist ja ‚Hühnerbeauftragter’. Was hätte passieren sollen, der Garten ist rund herum mit Wänden versehen die können nicht weg. Was man ihm aber durchaus anrechnen muss ist sein Verhalten gegenüber Jasmin, er ist einer der wenigen die mit ihr reden und nicht mitmobbt, dafür gibt es ein Pluspunkt.

Fabienne 0
Warum ist so eine mit Tim zusammen? Sie ist wirklich ne tolle Person, aber ihr Mann… Jedoch scheint ihr einiges im Haus auf den Geist zu gehen, sie wirkt still und kaum fröhlich. Die Putzaktion mit Jasmin war unglücklich, ihr immer vor den Füßen herum putzen, klar das die das als Provokation auffasst, ich glaube aber dass das tatsächlich keine Absicht war.

René -2 raus
Hohlbratze hat Haus verlassen, anders als David kann man bei René wenig positives zum Abschluss sagen. Homophob, selbstverliebt und scheinbar nur Unterhosen im Gepäck.

Steve -1
Man kann nicht viel über Steve sagen, er steht halt irgendwo im Hintergrund rum und nuschelt manchmal mit. Die Maulwurfsache trage ich ihm noch immer nach, einer der Kandidaten die niemand vermissen würde.

Cosimo +1
Ich glaube Cosimo will niemandem etwas böses, aber er kapiert vieles einfach nicht so schnell, gibt aber gerne den erfahrenen Mann. Letztlich scheint er aber eine arme Wurst zu sein. Jetzt wo sein Herrchen David raus ist wird seine Entwicklung sicher interessant werden.

Barry +1
Ich mag Barry nicht, er hasst auch Jasmin, aber man zeigte zumindest keine Aktionen von Barry gegen Jasmin und das man untereinander vielleicht nicht klar kommt kann man den Leuten ja nicht vorwerfen. Auch taut er ein wenig auf und integriert sich in die Gruppe, ich bin gespannt wie das Gespann Cosimo-Barry nun ohne Alphatier David klar kommt.

Ranking Nr.5 nach Liveshow 4

Fabienne +4 (0)
David  +2 (+2)
Tim +2 (-1)
Ingrid  +2 (0)
Daggy +1 (-1)
Florian  +1 (+1)
Rayo 0 (+1)
Jordan  -2 (-2)
Valencia -2 (-2)
Jasmin -3 (+1)
Barry  -3 (+1)
Steve -4 (-1)
Lisa -5 (-2)
Cosimo  -7 (+1)
René  -10 (-2)

Auszugsreihnfolge und Endergebnis des Kandidaten
David +2 raus
René -10 raus
Hedia -2 raus
Tim -4 (schwul) raus


2 Kommentare:

  1. gerdmachdiemusikleiser10. Juni 2011 um 09:57

    na also, dieser beitrag hat doch mal ein kommi verdient. der einzige grund diesen scheiss (BB) noch zu gucken ist, der unglaubliche untergang des ehemaligen spielsystems. offensichtlich ist die hälfte der bewohner diesesmal mit rechtsanwalt eingezogen. aus BB wurde "wünsch dir was" für f-promis... der einzigen der ich den sieg gönnen würde wäre ingrid...

    AntwortenLöschen
  2. oO wie ungewohnt, keine schimpftiraden gegen mich? oder hast du die nur vergessen? XD

    AntwortenLöschen