Donnerstag, 23. Juni 2011

Facebook Schwachsinn

Es gibt so Sachen bei Facebook, da mutieren Menschen allem Anschein nach zu hirnamputierte Schwachmaten. Ich nutze Facebook hauptsächlich um Farmville zu spielen, dadurch habe ich aber auch Kontakt zu vielen Leuten die ich eigentlich nicht kenne und kriege daher natürlich auch mit wenn die Blödsinn posten. Etwa folgender Text:

Frau Merkel! ...In Deutschland haben wir Familien und Kinder, die nicht jeden Tag ausreichend zu Essen haben, alte Leute die schlecht behandelt werden, Patienten ohne ausreichende Versorgung. Die Bundeswehr und die Polizei sind schlecht ausgerüstet, aber wir geben Milliarden (!) für andere Länder aus, ohne zuerst dem EIGENEN Volk zu helfen. 99% von Euch haben nicht den Mut, dies zu posten.

Man weiß gar nicht auf welcher Ebene man zuerst ansetzen soll um den Text zu beantworten. Als erstes mal die Kleinigkeit am Schluss, man soll mutig sein und den Text bei sich selber posten. Das hat tatsächlich etwas mit Mut zu tun, beweist man mit dem Text doch puren Egoismus, Neid und unterstreicht seine eigene, geistige Umnachtung. Schon mutig dies zuzugeben. Da lohnt sich schon mal ein 'Gefällt mir'.

Fangen wir mal an mit der politischen Seite, die Politik verteilt also unser Geld an arme Länder. Während hier im Land Leute hungern und leiden. Man hilft also nur anderen, klar ausgedrückt, man macht mal wieder genau an dem vorbei was das Volk eigentlich will.
Da heißt es als erstes mal nicht jammern sondern handeln. Ab in die Politik und die Sachen richten! Wenn diese Meinung wahr ist, sollte man ja genug Leute finden die einen unterstützen.
Davon aber mal abgesehen sollte man nicht vergessen: Deutschland ist ein Exportland, ein Großteil der Wirtschaft lebt vom Export, denkt man also immer nur an sich werden das mit Sicherheit auch andere tun. Wir sind darauf angewiesen unsere Produkte im Ausland zu vermarkten sonst hat die Wirtschaft ein Problem und das heißt weniger Arbeitsplätze und das heißt wiederum das wir uns unser Luxusleben in Deutschland nicht mehr leisten können und da wird dann bei allen gespart werden müssen, auch bei den Arbeitslosen (oder gerade bei denen?).

Aber es gibt ja noch einen anderen Aspekt, man kann von der Politik halten was man will, aber wenn man sich noch nicht ganz das Hirn aus dem Kopf gekifft hat, sollte jedem der menschliche Aspekt wichtig sein.
Was ist denn wichtiger, das sich unsere Arbeitslosen 5 Packungen Zigaretten am Tag leisten können und einen fetten Flachbildschirm oder das ein AIDS-Waise in Afrika was zu essen hat? Ja die hungernden Leute in Afrika sind nicht in Deutschland, wir haben sie nicht vor Augen, sind sie deshalb weniger Wert als ein Deutscher? Sicher nicht. Überhaupt finde ich sollte man mal beim Arbeitslosengeld gut streichen, Deutschland ist verschuldet, hier kann man doch gut sparen. Ich arbeite 7 Tage die Woche und reiße mir den Arsch auf um über die Runden zu kommen, andere sitzen zu Hause, sehen Fern, quarzen ihre Bude voll und beschweren sich zu wenig zu haben.
Arbeitslosengeld sollte ein Übergangsgeld sein, man sollte genug haben um sich eine Wohnung leisten zu können und Essen auf dem Tisch zu haben, mehr nicht. Keine Zigaretten, keine Luxusgüter, kein Urlaub, nix. Auch sollten Arbeitslose 3 Tage in der Woche unentgeltlich für den Staat arbeiten, bleiben 4 Tage um sich nen Job zu suchen, reicht doch. Wird diese Arbeit nicht angetreten wird einfach das ganze Geld gestrichen. Muss keine schwere Arbeit sein, die Klos an Raststätten säubern, Grünanlagen pflegen, Müll sammeln, öffentliches Gut instand halten, Alte betreuen, in Büchereien helfen, gibt so viel was ehrenamtlich gemacht wird und Unterstützung bedarf. Lass da die Arbeitslosen mit dran, mal sehen ob die dann nicht irgendwas an Arbeit finden, wenn sie nen Monat lang öffentliche Klos geschrubbt haben. Es geht schließlich bei der Arbeit nicht immer darum seinen Traumjob auszuüben, sondern darum Geld für sich zu verdienen und wenn man selbst Geld verdient und genug hat um über die Runden zu kommen wird man wohl kaum noch was dagegen haben wenn man in anderen Ländern Leuten hilft die ohne Hilfe tatsächlich krepieren würden…

2 Kommentare:

  1. wenn ich das hier lese will ich auch mal wieder schrieben :-]
    i love it solche diskusionen

    AntwortenLöschen
  2. Facebook braucht keiner,zum überleben.Aber wie heisst das Kraut was du geraucht hast ? Verhungern muss keiner in Deutschland.Aber das in Deutschland seit langer Zeit
    einiges falsch läuft,da wird mir wohl die Mehrheit recht geben.

    AntwortenLöschen