Samstag, 18. Dezember 2010

The Sniper

Mir wird gerne ein Asiatenfetisch unterstellt (was natürlich Blödsinn ist), nur weil es durchaus gutaussehende Asiaten gibt und ich Justin Nozuka gut finde. Aber es gibt auch gut aussehende schwarze und weiße Personen. Bei den Asiaten ist es so dass es sehr viele häßliche Leute gibt. Diese ganzen Emoasiaten wo man nicht weiß ob es Männlein oder Weiblein ist zum Beispiel, brrr ne die sind nix für mich. Dann gibt es so den normalen Asiaten aber dann auch noch die dritte Kategorie und das sind die Typen die wirklich extrem geil aussehen. Ist das nun ein Fetisch? Ich finde nicht, wie gesagt es gibt in jeder Gruppe diese drei Kategorien, hässlich, normal und SUPA!
In diesem Film nun spielt einer der dritten Kategorie nämlich Edison 'fuckinghot' Chen und ja ich gebe es zu, er war der Kaufgrund für diesen Film... (und wehe nun nimmt jemand das Wort Fetisch in den Mund!)

SPOILERANFANG
Auch als Scharfschütze gut: Edison Chen!
Hartmann ist einer der besten Scharfschützen der Polizeieinheit, nur einer ist besser und zwar Lincoln. Dieser jedoch sitzt im Knast da er durch eigenmächtiges Handeln eine Geisel umgebracht hat. Durch Hartmanns Aussage wanderte Lincoln in den Bau, kam aber nach einigen Jahren wieder auf freien Fuß, der neue Scharfschütze Oj ist beeindruckt von Lincoln. Er trifft ihn zufällig in einer Bar und dieser verrät ihm einige Tricks wie er es schaffte der Beste zu werden. Tricks die auch Oj nun anwendet, was Hartmann nicht gefällt, er kennt schließlich diese Tricks und weiß was damals passiert ist.
Lincoln beeinflusst aber nicht nur Oj, er will Rache an Hartmann, er entführt dessen Tochter und es kommt zum Showdown, die besten Scharfschützen der Welt gegeneinander. Lincoln sitzt zwar in der Falle und ist von Scharfschützen umgeben, aber er suchte das Terrain aus und so bringt er Hartmann zur Strecke und schießt ihn in Arme und Beine und versucht so andere raus zu locken die Hartmann retten sollen. Oj schafft es aber Lincoln schließlich zu erschießen, aber auch Hartmann erliegt seinen Verletzungen, somit ist Oj nun der Topschütze der Einheit.
SPOILERENDE

Alle drei Hauptdarsteller machen ihre Sache gut, Edison 'fuckinghot' Chen läuft auch öfter mal ohne Shirt durch die Gegend. Definitiv ein dicker Pluspunkt! Aber leider sind das dann auch die einzigen guten Sachen am Film. Man mag es an der sehr kurzen Zusammenfassung schon sehen, in den 83 Minuten passiert nicht viel.
Der Film hat einige Hänger... (5€ in die Wortspielkasse)
Der Film hat viele Längen und taugt als schöne Einschlafhilfe, schön aussehende Darsteller reichen eben nicht um einen guten Film zu drehen. Soweit ich weiß ist dies übrigens der vorerst letzte Film von Edison 'fuckinghot' Chen. In seinem Star-Porträt, was morgen schon erscheint wird, werdet ihr mehr über ihn lesen können und auch mehr nackte Haut von ihm zu sehen bekommen...

Fazit: Edison 'fuckinghot' Chen ohne Shirt – 1 Punkte. Gute Darsteller 1 Punkt und dann kommt schon nix mehr was auch nur ansatzweise einen weiteren Punkt rechtfertigen würde. Sorry aber für den Film sollte man kein Geld ausgeben (außer man hat ein Asiafetisch), daher bleibt es bei 2 von 10 Punkten. 'Gepflegte Langeweile aus Hong Kong' wäre ein passender Untertitel für den Film.


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen