Sonntag, 12. Dezember 2010

Edison Chen


>>Kategorie: Schauspieler

>>Name: Edison Chen

>>Alter: 7. Oktober 1980 geboren, also noch 29 Jahre jung.

>>Sexuelle Orientierung: Bei den Bildern leider heterosexuell veranlagt, auch wenn es Gerüchte um bisexuelle Neigungen gab, glaube ich das nicht.

>>Sonstiges: Edison hat für 10 Millionen Hong Kong Dollar eine eigene Firma gegründet, Clot Media Division produziert Filme, Musik-Alben und Werbeclips.

>> Karrierepunkte:

Filmografie (eine Auswahl)
2000: Dead or Alive 2
2001: Final Romance
2001: Dance of a Dream
2002: Infernal Affairs
2002: Princess D
2002: From Ashes to Ashes
2003: Infernal Affairs II
2003: The Twins Effect
2004: The Twins Effect 2
2004: Life, Translated (UK/China)
2004: Moving Targets
2005: Initial D
2006: Dog Bite Dog
2006: Der Fluch – The Grudge 2
2007: Trivial Matters
2008: The Sniper (Release: Berlinale 2009 HK 2009/10)
2008: The Dark Knight (USA) (Gastauftritt)

Musik Alben:
2000: Edison Chen (???) (EP)
2001: Peace And Love
2001: Ed Is On (Mandarin)
2001: Visual Diary
2002: Transition (Mandarin)
2002: Break Through
2003: Hits or Misses
2004: Please Steal This Album
2005: Hazy: The 144 Hour Project
2006: 69FM Mixtape - CLOT - independent of any major record labels
2006: The Best Collection
2007: Let Me Re-introduce Myself

>>Werdegang & Tratsch:

Der tiefe Fall des Edison Chen
oder ‚Ich hätte gerne einmal Hexenjagd’


Wenn man ganz oben ist kann man ja eigentlich nur tiefer fallen als andere, ein tolles Beispiel hierfür ist Edison Chen. Kennt ihr nicht? Nun dann lest weiter, was hier passiert ist, ist fast so schön wie die Räuberpistole von Brent Corrigan (nicht gelesen? Dann zack zack, nachholen!). Fast so schön? Nun wenn ich es bewerten müsste ist bei Brent die Ausgangslage halt einfach eine andere und, klar, bei einem schwulen Pornostar hat man mehr zu gucken. ;)
Die Tragweite bei Edison ist aber um einiges größer und auch wenn ich diesmal nicht mit Mord und Totschlag kommen kann haben wir hier beendete Karrieren und zerstörte Leben und bei den besinnlichen Festtagen die uns bevorstehen ist das doch genau das was die gierige Tratschtante in uns lesen will! XD

Alles fing damit an das Edison Chen seinen Laptop zur Reparatur bringen wollten, Chen ist durchaus ein bekannter Mann, sollte man vielleicht dazu sagen. Er sieht blendend aus, kann eine erfolgreiche Karriere als Sänger aufweisen, mit mehreren Alben und ist zudem ein guter Schauspieler in asiatischen Produktionen, der allerdings auch langsam in Hollywood Fuß fasst, hier wäre vielleicht sein Auftritt im Batman Film, The Dark Knight erwähnenswert, wo er einen chinesischen Unterweltboss spielt. Bekannt könnte er den Horrorfilmfreunden auch noch aus dem Film ‚The Grundge 2’ sein, wo er eine Hauptrolle spielte. Also: Schauspieler, Sänger und Inhaber einer eigenen Firma, zudem Teenieschwarm.
Kommen wir nun zurück zum kaputten Laptop, dieser wurde von Chen zur Reperatur gebracht (ich erwähnte es schon glaub ich), der Techniker dort konnte natürlich nicht widerstehen im Rechner von einem Superstar zu stöbern als dieser wieder lief. Besonders interessant hier natürlich die gelöschten Daten, die man wiederherstellen konnte (soweit ich weiß kann man auch Dinge wiederherstellen die im Papierkorb gelöscht wurden).
Was er fand war ein 6 im Lotto, hunderte von Bildern die Edison bei Sex zeigen, eine Steigerung war da aber noch drin, denn seine Partnerinnen auf den Bildern waren keine unbekannten Groupies sondern ebenfalls Prominente Damen. Halt nicht nur eine sondern 5 oder 6 verschiedene.

Wie eine Lawine setzte sich nun etwas in Gang was nicht mehr aufzuhalten war. Der Techniker gab die Bilder weiter an Bekannte, diese natürlich wiederum an Bekannte und so weiter. Schließlich landeten die Bilder in einem Blog, dann im nächsten und im nächsten bis die Presse davon Wind bekam, fertig war der Skandal. Jeden Tag kamen neue Bilder ans Licht, jeden Tag waren Nacktbilder von ihm (mit schwarzen Balken an pikanten Stellen) mit seinen Gespielinnen auf den Titelseiten der Zeitungen. Internetmeldungen zu ihm erhielten Rekordverdächtige Klickanzahlen, jeder Sprach darüber. Gestartet wurde eine richtig schöne Hexenjagd. Eine Umfrage bei Teenagern in China ergab das 40% der Teenies dort sich die unzensierten Bilder im Netz schon angesehen hatten.
Die Chinesen, mus man dazu sagen sind, was Sex angeht, nicht ganz so offen wie westlichere Länder. Einige der Damen waren ähnlich wie Britney Spears in Anfangsjahren, als Jungfrauen angesehen worden, wobei die Jungfräulichkeit dort auch noch sehr hoch bewertet wird.
In einem Video entschuldigte sich Edison Chen schließlich für die Bilder und appelierte an alle diese Bilder zu löschen und gerade die Frauen darauf nicht zu verurteilen. Er selbst zog sich nach dem Skandal komplett aus der Öffentlichkeit zurück.
Letztlich muss man sich aber fragen wofür sich Chen eigentlich entschuldigt hatte. Dafür das er sich einige Male einen hat blasen lassen? Jeder hat das doch wohl schon gemacht, wenn er drauf steht davon Fotos zu machen, ist das natürlich etwas blauäugig, aber letztlich nicht verboten. Er hat die Fotos schließlich auch nicht veröffentlicht... Tja wir haben Bilder von seinem besten Stück, aber ob wir noch mal etwas von ihm hören werden ist fraglich, ich hoffe es natürlich, denn gut aussehen tut er schon. Ich denke auch in der westlichen Welt hätte es einen Skandal gegeben, Tiger Woods ist ja auch gerade dabei seiner Karriere einen Knick zu verpassen, hier aber handelte es sich nicht um einen verheirateten Mann und ich denke das Woods durchaus mit ramponierten Ruf weitermachen könnte.

>>Linkliste:
Die öffentliche Entschuldigung:
http://www.youtube.com/watch?v=ewAKWEeC0IU

Musikvideo
http://www.youtube.com/watch?v=Cs4Lqm_E46E

The Grudge 2
http://www.youtube.com/watch?v=F-PBOynWXkc

>>Bildmaterial:
Nach dem Skandal und einer öffentlichen Entschuldigung kann man sagen: Ja ist echt. ;)

2 Kommentare:

  1. EDC ist auf dem besten Weg zurück. Neues Album, Videos, zahlreiche öffentliche Auftritte um nur einiges zu erwaehnen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde es ihm wünschen wenn er wieder Erfolg haben würde. Ich meine klar es ist nicht clever wenn er Fotos von sich beim poppen macht. Aber letztlich hat er sie nicht veröffentlicht und es ist ja auch etwas ganz normales das man Sex hat. Deshalb so ein Terz und zich Karrieren beendet ist einfach unpassend und schade. Ich finde Edison Chen sieht verdammt gut aus und kann durchaus schauspielern. Seine Musik habe ich hingegen noch nicht wirklich gehört.

    AntwortenLöschen