Dienstag, 28. Dezember 2010

Jahreshitlist: Musik

Zum Jahresende sollte man nochmal zurückblicken auf das was gewesen ist und scheiß die Wand an! Es ist schon wieder Dezember und somit neigt sich das Jahr auch schon wieder seinem Ende entgegen!
Jetzt werfen wir also ein Blick zurück und zwar auf die Musik 2010, wie gehe ich da vor? Nr.1 Hits? Chatsplazierungen? Ne laaangweilig. Ich gebe euch einfach eine Liste mit Liedern die mir dieses Jahr am besten gefallen haben. Es gibt sicher noch mehr, aber für diese Lieder habe ich Geld ausgegeben, sie waren mir also mehr Wert als andere Lieder die man ab und zu im Radio hört und ok findet. Also hier sind meine Musikdownloads des Jahres 2010:

Revolverheld & Marta V. - Halt dich an mir fest
Taio Cruz - Dynamite
Gary Balow & Robbie Williams - Shame
Take That - The Flood
James Blunt - Stay the Night
Israel Kamakwiwo'ole - Over the Rainbow/Wonderful World
Justin Nozuka – Heartless
Plan B - She said
Phillipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen?
Lady Gaga - Telephone
Culcha Candela - Schöne neue Welt
Taio Cruz - Break Your Heart
Jason Derulo - In Your Heart
Big Brother Jenny - Jede Zelle Meines Körpers
K'naan - Wavin' Flag
Train - Hey Soul Sister
Marina & the Diamonds - Hollywood
P!nk - Bad Influence
Timbaland feat. Katy Perry - If we ever meet again
Owl City - Fireflies
Killerpilze - Drei

Kleine Anmerkung noch am Rande, natürlich habe ich alle diese Lieder legal runter geladen und bezahlt. Ich finde manche Dinge gehören einfach bezahlt und wenn mir etwas gefällt bin ich auch bereit dafür Geld zu geben. Außerdem sind 90 Cent pro Lied wirklich nicht teuer.
Wenn ich mir die Lieder so ansehe, sehe ich natürlich das WM Lied 'Wavin Flag' und besonders Big Brother 10. Jaaa ich hab es geschaut und zwar so oft es ging. Die Lieder auf der BB-CD jedoch waren der größte Dreck, das Lied von Jenny aber war schon wieder so Trashig das ich es gut fand.
Bezeichnend auch das BB10 das geile Lied 'Schöne neue Welt' als Titelsong vergewaltigt hatte. Der gemeine RTL2 Zuschauer wird es als Partylied abgetan haben. Dass das Lied sehr sehr kritisch ist und eigentlich sogar Big Brother (in Form von Überwachungsstaat) anprangert werden wohl nur Leute kapiert haben die es sich mal ganz anhörten. Von Justin Nozuka fand ich einige Lieder dieses Jahr gut, ich habe stellvertretend für diese Lieder seine Single Heartless gewählt. Ist bisher die beste Single vom Album, jedoch nicht das beste Lied davon.
Aktuell in der Weihnachtszeit habe ich mir Revolverheld mit 'Halt dich an mir fest', den Sänger der Band sieht ziemlich gut aus (besonders im Video zu dem Lied) und hat eine tolle Stimme. Ist mir schon oft aufgefallen, nur fand ich ihre Lieder bisher nie ansprechend für mich. Aber mit dem Lied haben sie es dann endlich mal geschafft, sicher auch wegen der Sängerin die dabei ist. Die Happy ist zwar auch nicht so meinst, aber sie hat ebenfalls eine tolle Stimme und mit Apocalyptica hatte sie mit 'Wie weit' schon mal ein klasse Hit bei mir gelandet.
Übrigens sind das nicht alle Lieder die ich mir runter geladen habe, die 80er und 90er Hits die dieses Jahr auch dran waren habe ich mal außen vor gelassen. Im Jahresrückblick wurde nur aufgenommen was denn auch dieses Jahr in den Charts vertreten war oder zumindest als Single veröffentlicht wurde (sonst wären noch mehr Lieder von Justin Nozuka zum Beispiel dabei).
Müsste ich nun eines wählen und sagen: "Ja also, dass ist das Lied des Jahres 2010!", dann würde ich wohl Owlcity mit Fireflies nehmen, höre ich noch immer sehr gern. Was war euer Hit 2010?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen