Sonntag, 9. März 2014

Halloween 3 - Season of the Witch



Ja, ich stopfe ja hier und da zur Zeit Lücken, bei The Ring habe ich weiter gemacht, Lethal Weapon beendet, Star Wars weiter geführt und auch ein neuer House Film ist online und auch bei Rec gab es endlich den ersten Film, wird Zeit dass auch mal Halloween zu einem Ende gebracht wird und tadaa! Ich habe die letzten beiden Filme die mir fehlten auch bekommen! So wird heute der dritte Film von Halloween  gebracht, damit fehlt dann nur noch Teil 6 und den hebe ich mir noch ein wenig auf bis tatsächlich Halloween ist. Aber gut nun geht es erst mal um Season oft he Witch.

SPOILERANFANG
Tödliche Masken, wie gruselig!
In eine Klinik wird ein Mann eingeliefert der sich seltsam benimmt und von einem Fremden umgebracht wird, der sich anschließend mit Benzin übergießt und umbringt. Mit der Tochter des Ermordeten macht sich der Arzt auf die Suche nach Antworten und man landet in einem kleinen Ort in dem Halloweenmasken hergestellt werden. Nicht irgendwelche Masken, sondern die Masken die jeder hat und durch einen TV-Spot ständig beworben werden.  Der Doc findet raus dass die Masken die Kinder an Halloween umbringen sollen, wenn sie den TV-Spot dann sehen, leider kann er die Ausstrahlung auf einem der TV-Sender nicht mehr
verhindern.
SPOILERENDE

Am auffälligsten ist an dem Film sicher dass ALF die Hauptfigur spricht, also Tommy Pieper. Aber das nur so als Info mal vorne weg. Der Film ist wieder von Debra Hill und John Carpenter, wobei diese bei diesem Film nur die Produzenten waren. Drehbuch und Regie übernahm Tommy Lee Wallace, der später noch die Romanverfilmung von Stephen Kings Es umsetzen würde und noch ein paar andere Horrorfilme machte, zum Teil auch wieder mit der Unterstützung von Capenter. Der Plan war simpel, man wollte jedes Jahr einen neuen Halloweenfilm zu Halloween in die Kinos bringen. Da der zweite Film mit Michael Myers als Bösewicht hinter den Erwartungen zurück blieb setzte man bei Teil 3 auf ein neues Konzept. Michael hat nur einen Miniauftritt in einem Fernsehspot wo der erste Halloweenfilm beworben wird. Auch wollte man ohne blutige Szenen in dem Film auskommen, so zumindest der Plan. Aus Angst einen Flop zu landen entschied man sich bei der Produktion dann um und drehte ein paar solcher Szenen.
Tom Atkins war der Hauptdarsteller im Film, er hatte mit Carpenter schon bei The Fog –Nebel des Grauens zusammen gearbeitet, ansonsten nix erwähnenswertes dabei.

Sieht so ein Held aus?
Ansonsten gibt es nix groß über den Film zu sagen, die DVD machte mir etwas Probleme, auf meinem Blu-Ray Player war kein Ton zu hören. Auf dem PC ging der Ton, aber beim Schluss sprang die DVD ständig ins Hauptmenü zurück, was recht nervig war. Ich hab im Netz gelesen dass einige dieses Problem hatten.

Fazit: Ja das war dann wohl nix, wirre Story mit schlechten Darstellern, einzig die musikalische Untermalung war ok. Der Werbespot hatte auf die Dauer tatsächlich etwas monotones was gut in einen Horrorfilm passte, das war es dann aber auch. Geht man davon nun aus lande ich bei 2 von 10 möglichen Punkten für den Film, wer die Halloweenfilme mag sollte trotz allem um Teil 3 einen Bogen machen, das ist nicht das was man mit der Filmreihe verbindet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen