Samstag, 22. März 2014

Schwarze Schafe



Ja ich bekenne mich schuldig! Ich habe Schwarze Schafe nur gekauft weil Eralp Uzun hier blank zieht und zwar total! Das war mir dann sogar 7 Euro Wert! Aber nun gut, ich mag deutsche Filme und kleine Produktionen ja eh, also bot es sich irgendwie an den Film zu bringen und ich hatte ihn schon vor einiger Zeit gekauft, dann kam sein tragischer tot dazwischen und ich hatte keine Lust mir schwarze Schafe, geschweige denn andere Filme von ihm, die ich noch habe, anzusehen. Jetzt, fast 1 Jahr danach werde ich auch hier mal wieder weiter machen. Eralp Uzun, war in diesem Film vielleicht nackt, aber vor allem war er ein verdammt guter Schauspieler wie wir in den nächsten Wochen bei dem einen oder anderen Film noch sehen werden. Außerdem passt der Film als Episodenfilm wunderbar in diesen Monat, wo wir schon VHS und S-VHS mit dabei haben. Der Film ist etwas besonderes, sicher auch vom Inhalt und auch von der Anzahl auf diesem Blog, mit Schwarze Schafe findet man nun schon 300 Filme hier! Ich komme meinem Jahresziel näher! :)

SPOILERANFANG
Das Handmodel
Der Blender Boris tut so als hätte er Geld, um nicht zahlen zu müssen im Restaurant täuscht er vor fast zu ersticken weil im Essen eine Büroklammer war, als Entschuldigung  darf er eine Nacht auch noch in der Suite bleiben und die nutzt er mit seinem Date so total aus! Blöde nur dass Boris sich total verliebt in seine neue Flamme. Um ihr nun etwas bieten zu können überlegt sich das ehemalige Model den Körperteil der immer noch gut versichert ist kaputt zu machen um so das Versicherungsgeld zu bekommen. Als Handmodel wäre das die Hand, lange überlegt er wie er es machen könnte und lässt es schließlich von seinem besten Freund mit einer Axt machen, der trennt ihm dann auch die halbe Hand ab. Was Boris nicht weiß ist dass seine neue Flamme ihm schon auf den Anrufbeantworter gesprochen hat, sein Schwindel aufgeflogen ist und sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will.

Das Touristenboot
Charlotte arbeitet auf einem Touristenboot auf der Spree als sie zufällig eine Studienkollegin trifft die einen reichen Schnösel aus München sich geangelt hat, erst lügt Charlotte rum, doch als ihr leicht asozialer Freund aufs Boot kommt fliegt ihre Lüge auf. Es kommt dann auch noch zum Handgemenge zwischen dem Münchner und dem Assi und letztlich springen Charlotte und ihr Freund vom Boot. Der ist eigentlich nur gekommen um ihr zu sagen dass er im Lotto gewonnen hat, erst will er nichts mehr von Charlotte wissen, doch die beiden vertragen sich wieder im Wasser, leider verliert er dabei den Lottoschein.

Die Studenten
Die bekanntesten Gesichter des Films
Die leicht alternativen Studenten Breslin und Julian haben von einem Verein gehört die umsonst arbeiten wollen um so die Gesellschaft umzukrempeln. Wenn jeder nur noch umsonst arbeitet, würde man nur noch die besten Produkte kriegen und alle wären glücklich! So der Plan, klingt toll denken die beiden, die können mal unsere WG renovieren. Da angekommen ist der Erfinder des ganzen etwas in Not da ein Bekannter sein Theaterbühnenbild braucht und er das irgendwie verschwitzt hat. Da Breslin scharf auf den Theatertypen ist und weiß dass der schwul ist erklärt er sich bereit das zu machen. Letztlich ackern die beiden wie die Tiere und machen den Umzug für den Theatertypen, der dank den beiden dann auch noch mit seinem Exfreund wieder zusammen kommt.

Die Türken
Drei Türken ziehen durch die Gegend auf der Suche nach Sex, doch da sie sich so dumm und prollig anstellen landen sie bei keiner Frau. Doch sie haben mitbekommen dass am Müggelsee eine Goa-Party steigen soll, wo viele junge Frauen sind die alle bekifft sind. Ihre Chance an Frauen und Geld zu kommen. Doch der Plan geht nach hinten los da sie ausversehen auch Drogen nehmen, beim klauen erwischt werden und schließlich in den See fliehen. Am nächsten Morgen wachen sie auf einer Plattform treibend, nackt auf dem See auf und bewundern sowohl die Natur, als auch ihre Erektionen.

Die Satanisten
Fred und Arnold suchen für ihr Satanritual eine nackte Frau doch nicht mal ne Prosituierte will da mitmachen. Wie gut dass die Oma von Arnold im Wachkoma liegt, sie wird nackt auf einen Tisch gelegt und ihr Enkel ha
Der eine FSK 18 Grund...
t Analverkehr mit ihr. Leider erwacht sie dabei aus ihrem Koma und so vollenden die beiden ihr tolles Ritual wieder nicht.

Bonus: Das Casting
Eine Modeverkäuferin hat ein Casting, ihre Freundin ermutigt sie das Kleid aus dem Laden anzuziehen und sich etwas Geld aus der Kasse zu borgen. Sind ja nur 2 Stunden die sie weg ist, das merkt keiner. Doch das Casting ist ausgefallen wie der leicht verstreute Regisseur ihr mitteilt. In der Hoffnung aber einen Stein im Brett zu haben hilft sie ihm und kauft ihm eine Druckerpatrone, ist aber die flasche Farbe die sie holt, dann geht es zum Copyshop die Drehbücher machen und für alles muss sie bezahlen. Als sie dann auch noch das Kleid versaut und wirklich alle Rechnungen am Tag bezahlt hat, viel zu spät ist und von dem Regisseur immer noch nur angemault wird, wirft sie die ganzen Drehbücher von einer Brücke und haut ab.
SPOILERENDE



Mal eines schon vorne weg, ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Lable Komödie, aber es ist irgendwie schwer hier was passendes zu finden, denn auch Drama trifft es nicht. Die Geschichten sind so bizarr dass ich
es halt am ehesten zu einer Komödie zuordnen würde, eigentlich ist dieser Film aber über solche Eingrenzungen zu sehen, da er vermutlich nichts von allem sein will, sondern einfach eine Art Kunstwerk ist.
Diese Kunst ist es aber auch die nicht unbedingt von jedem verstanden wird und auch schwer an den Mann zu bringen ist. Der Film bekam keine Fördermittel, was dann schon mal ein extremer Stein auf dem Weg ist, bei einem deutschen Film. Dadurch dass das Budget also so knapp war und man halt nicht die Idee aufgeben wollte, fand man Schauspieler die bereit waren für die Sache zu arbeiten, ohne Lohn also und dafür hat man dann durchaus einige bekannte Namen zusammen bekommen.
Der andere Grund...
Wer den Film nun im Kino oder auf DVD gesehen hat und sich wundert dass ich noch eine Episode mehr im Inhalt habe als im Film enthalten ist, dem sei gesagt dass er sich das Bonusmaterial mal ansehen sollte. Hier ist eine nicht veröffentlichte Episode enthalten, die ich gut genug fand sie im Inhalt auch noch aufzuführen und zum Beispiel besser als Das Handmodel fand. Im Bonusmaterial findet man auch einige Szenen die den Film etwas mehr verknüpft hätten, die Satanisten treffen auf die beiden Studenten, beim Ausfüllen des Lottoscheins kommt einer der Türken rein, so was halt, hätte alles meiner Meinung nach schön in den Film gepasst.
Der Film hat eine Laufzeit von 94 Minuten und ist ab 18 Jahren, was durchaus gerechtfertigt ist, wir haben beim Handmodel eine Sexszene und Analverkehr mit einer im Koma liegenden Oma und dann noch 2 erigierte Türkenpenisse im Film, ja da ist es wohl gerechtfertigt eine 18 zu geben. Wobei die Sexszenen nun eher Softporno sind und die Schwänze zwar zu sehen sind, aber mehr auch nicht.
Bei den Darstellern muss man natürlich als erstes die beiden Studenten im Film erwähnen. Tom Schilling und Robert Stadlober. Ersterer bekannt durch Filme wie Napola, Crazy oder Der Baader Meinhof Komplex. Zweiterer auch durch den Film Crazy, Sonnenalle oder Sommersturm. Eralp Uzun war ja schon angesprochen mit Evet, ich will, Straight und natürlich der RTL Comedy Sendung Alle lieben Jimmy. #Ebenfalls im Film Straight mit dabei ist Oktay Özdemir, das Gesicht vergisst man auch nicht und so ist er mir auch in einer Folge Dr.Psycho aufgefallen. Ich denke das sind so die wichtigsten und die die ihre Sache für mich am besten gemacht haben.

Fazit: Auf der einen Seite ist der Film sehr seltsam, auf der anderen Seite aber hier und da auch lustig, wobei die Geschichten an sich natürlich eher unglaubwürdig sind. Hier würde ich auch tatsächlich den einen oder anderen Punkt abziehen, auch hätte ich mir entweder gewünscht dass die Episoden stärker miteinander verstrickt sind oder eben gar nicht. So wirkte es wie gewollt und nicht gekonnt. Ja sie haben nichts miteinander zu tun, aber hier und da gibt es ja kleine Überschneidungen und die hätte man dann auch besser machen können. Schauspielerisch ist es komplett ok bis wirklich gut und mit tollen Namen besetzt, schwarz/weiß mit hier und da einem Klecks Farbe ist auch mal ungewöhnlich aber gut. Alles in allem schaffen es die Schafe auf 6 von 10 möglichen Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen