Samstag, 26. April 2014

Alf Staffel 1 - Episode 3

Katzenjammer

Originaltitel: Looking For Lucky
US-Erstaustrahlung: 06.10.1986
Deutsche Erstausstrahlung: 19.01.1988

Willie erwischt Alf wie er den Kater versucht zu hypnotisieren und holt anschließend den Rest der Familie ab. Als sie wieder kommen ist die Wohnung verwüstet und Lucky nicht auffindbar. Als Alf dann auch noch etwas Fell hochwürgt ist der Fall für die Tanners klar: Alf hat ihre Katze gefressen!
Ja, Lucky sieht schon müde aus
Das kann der Außerirdische nicht auf sich sitzen lassen und geht heimlich auf die Suche nach Lucky und wird von einem Hundfänger eingefangen und in den Zwinger gesteckt. Im Tierheim findet Alf eine Katze die wie Lucky aussieht und bricht mit ihr aus um bei den Tanners seine Unschuld zweifelsfrei zu beweisen. Doch der echte Kater Lucky ist schon wieder aufgetaucht er war im Keller der Nachbarn eingesperrt.

Funfact: Die Szene in der Alf „Old Times of Rock’n Roll“ singt ist eine Anspielung auf den Film Lockere Geschäfte aus dem Jahr 1983. Tom Cruise ist hier ebenfalls mit blauem Hemd zu sehen wie er das Lied Playback singt.
Zerstörungen: Eine Taschenuhr, Wohnzimmer verwüstet
Bester Spruch: Alf: „Ich hatte eigentlich vor alles wieder aufzuräumen ehe ihr kommt…“ Kate: „Wann hast du uns denn zurück erwartet? In einem Monat?!“
Anmerkungen: Die erste Folge in der Alf das Haus verlässt und auf Fremde Menschen trifft. Außerdem wird ein wenig Alf vs. Katzen thematisiert, was bisher nur erwähnt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen