Samstag, 19. April 2014

Dallas Staffel 1 - Episode 3




Spionin im Haus

Originaltitel: Spy in the House
US-Erstausstrahlung: 16.April 1978
Deutsche Erstausstrahlung: 14. Juli 1981
Folge 3

Die Ehe von J.R. und Sue Ellen ist alles andere als intakt, J.R. lässt Sue Ellen regelmäßig links liegen, Sex hat er aber jede Menge, nur nicht mit Sue Ellen. Seine Herzdame heißt Julie und die ist seine Sekretärin und bisherige Dauergeliebte, Sue Ellen wurde nur geheiratet weil sie mehr Prestige hatte und somit für J.R. nützlicher war als Julie. Doch die Geliebte ist unzufrieden, ihr Geburtstag wurde vergessen und nach dem Sex kriegt sie ein paar Scheine in die Hand gedrückt, damit sie sich was Schönes kaufen kann.
Julie die echte Liebe von J.R.?
Bobby hingegen findet sich in seinem Beruf immer mehr ein, nimmt aber vertrauliche Akten mit nach Hause, die er dort auch vergisst, in diesem Fall sehr brisante Sachen, Pamela bringt sie ihm ins Büro und am nächsten Tag weiß auch Cliff davon und kann so beweisen dass ein Politiker von den Ewings geschmiert wurde, der Fall scheint klar: Pamela hat ihrem Bruder die Akten gegeben, sie ist ein Spion, nur Bobby steht zu seiner Frau. Gemeinsam findet man heraus dass Julie Cliff kennt und sie die Akte kopiert hatte und ihm zuspielte, alles aus Rache an J.R., dies gibt sie auch offen zu und räumt ihren Schreibtisch, J.R. hingegen muss sich vor versammelter Familie bei Pamela entschuldigen.

Anmerkung: Das erste mal das Julie richtig mit von der Partie ist und Sue Ellen mehr als einen Satz sagen darf, auch gibt es einen Einblivk in die Geschäftswelt der Ewings. Sind wir mal ehrlich, Cliff ist ein Arschloch, aber er ist eigentlich im Recht. Selbst Mr.‘Immergut‘ Bobby sieht absolut nichts falsches dran dass sie Leute schmieren um an ihr Ziel zu kommen. Genau das ist ja Dallas, also der Kern der Serie, Reiche, Schöne (Geschäfts)leute die mit Geld sich alles erlauben können. Alles in allem war die Episode bisher die beste und man macht die ersten Schritte in die richtige Richtung.
Tina Louise spielt Julie Grey und wird bei Dallas noch einige Folgen zu sehen sein. Die Schauspielerin ist bis heute aktiv, meist jedoch in Nebenrollen. So war sie zum Beispiel bei Eine schrecklich nette Familie, Roseanne oder L.A. Heat zu sehen.
Wertung: 3/5


Zurück zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen