Mittwoch, 14. Oktober 2015

Big Brother Review 4

Team Rot
0 Lusy – Gibt irgendwie wenig über sie zu sagen, sie beschwert sich das Christian im Schlaf pupst und das sie angeblich keine Regelverstöße begangen hat. Ja klar, vielleicht macht sie es nicht absichtlich, aber dennoch gab es welche. Für mich noch eine Bewohnerin die bisher wenig in Erscheinung getreten ist.
0 Christian – Christian finde ich fast ein wenig langweilig, berührend sicher die Szene wo er ein Bild von seiner Schwester bekommt und wie ein Schlosshund heult. Oder wenn er sich mal aufregt weil ihm unterstellt wird das Schlafzimmer vollzupupsen. Aber sonst kann man wenig über ihn sagen die Woche. Was mich nervt ist dieses ewige „Wir Ossis“ Gefasel, was er gerne in Bezug auf Thomas bringt. Als Christian zur Welt kam war die Mauer schon gefallen, der hat nie das Leben in der DDR miterlebt, ich finde es in so einem Fall immer lächerlich wenn man sich dann noch als Ossi und Wessi sieht. Sorry aber wir sind nun eines und die Grenzen im Kopf gehören auf keine Seite.

Team Gelb
-1 Asa – Ich fand Asa am Anfang echt gut und hätte sie zu den Favoriten gezählt, ich weiß nicht was genau passiert ist, aber irgendwas ist los. Geht ihr die Situation an die Nieren? Es gab so einige Situationen in der letzten Woche die ich so nicht gut und okay fand. Mary sei ihr zu gewöhnlich, so ein junges Mädchen hätte nichts erlebt und sie sei nett, aber nett ist ja nun mal auch langweilig. Dann Aufgabe mit Manuel, der sollte mit Pfeil und Bogen schießen und sie hätte ja gewusst wie man das macht, aber er hätte sie ja nicht gefragt. Hallo? Ihr zwei seid ein Team, wenn du es weißt sag es halt und tu nicht hinterher so als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen.
+1 Manuel – Sein Verhalten fand ich diese Woche ganz witzig. Ich habe so ein wenig das Gefühl er wird nun von Big Brother in der TZF als der Hausdepp hingestellt, ein Platz den vorher Isabell innehatte. Aber Manuel zeigt das er vielleicht nicht der hellste Stern am Himmel ist, ist das aber wichtig? Sicher nicht, er kommt ehrlich rüber und wie jemand der viel Herz hat, finde ich gut.

Team Grün
Der Möchtergernleitwolf Hans-Christian
+1 Hans Christian – Er ist wirklich klug, er weiß genau wie er draußen ankommt und agiert danach. Er hatte sich Manuel als Gegner gewählt als vermeintlich leichtestes Opfer. Großer Prolltyp, den kann man doch leicht rauskegeln und es kam wie HC es sich gewünscht hat, denn sowohl er als auch Manuel landeten in der zweiten Liveshow auf der Nominierungsliste. Aber beide blieben drin und jemand anderes ging. HC schaltete schnell: Manuel ist nicht unbeliebt, also verkündet er nun: Manuel hat sich entwickelt und er ist ihm sympathisch, er ist sogar wie HC in jungen Jahren… Stattdessen hat er nun einen neuen Feind, nämlich Atchi und sagt da was ich seit Anfang an sage: 35 Jahre und so eine Sprache, plöt. Und er hat Rückendeckung vom Publikum denn Team weiß blieb am längsten auf der Ausscheidungsliste. Er weiß also dass die beiden am wenigsten Rückendenckung hatten und zieht die richtigen Schlüsse. Ich mag es wenn man Big Brother als Spiel sieht und wo er nicht mehr ganz so aufdringlich mit Streitereien ist macht HC eine sehr gute Figur und gehört zu den interessantesten Bewohnern.
+1 Guido – Macht eigentlich einen guten und normalen Eindruck auf mich. Sein Problem war halt dass er nun die erste Zeit komplett im Strafbereich mit HC abhängen musste, aber so bleibt ihm wenigstens die erbärmliche Wochenaufgabe erspart und das Team Grün konnte ein wenig zusammenrücken. Von dem was er bisher sagte wirkt er bodenständig normal und dank seinem Alter von 39 sticht er auch ein wenig aus der Masse hervor.

Team Schwarz
+1 Bianca – Ich finde sie wirklich nervig von ihrer Art her und doch gibt es ein Pluspunkt. Es gibt nichts negatives über sie zu sagen, sie hat sich diese Woche zurückgehalten und das stand ihr ganz gut. Ich finde man braucht so ein paar Gegner im Haus die polarisieren und Bianca ist so eine Person die immer wieder Streit hervorbringen werden und dadurch das Salz in der Suppe sein werden.
-1 Sharon – Wird nicht besser mit ihr und auch ihre Geständnisse das Fler und Spengemann mal über sie drüber gerutscht sind machen es nicht besser. Heult rum wenn sie drauf angesprochen wird wie sie sich mit Kevin vergnügt und wie das nach außen ankommen könnte. Hat draußen einen verheirateten Mann der sie heiraten will und fängt im Haus was mit Kevin an, ganz toll. Mehr als dieses ewige Thema gibt es bei Sharon auch nicht, lahm, bitte abwählen.

Team Weiß
0 Atchi – Werde ich nicht so richtig warm mit, auf der einen Seite glaube ich dass er echt nicht dumm ist. Aber ich mag die Art einfach nicht. Dieses lässige Skater/Tattooding „Ey yo, krass Alter!“. Nein das brauch ich nicht, aber das ist auch das einzige was mich an ihm immer wieder stört, dafür gebe ich nun nicht jede Woche Minuspunkte.
0 Maria – Noch ein wenig zurückhaltend und da muss man mal abwarten was sich noch tut, ich fände es schön wenn sie Asa mal die Stirn bieten würde. Bisher hat sie noch keine öffentliche Kritik von ihr bekommen, mal sehen wie sie drauf reagiert wenn es so weit ist.

Team Blau
Bendel schafft es erneut nicht eine gute Moderation hinzulegen
-1 Kevin – Nerv, nerviger, Kevin. Fressen, saufen, Sharonbegrabbeln und sich beklagen, sehr viel mehr macht Kevin allem Anschein nach nicht. Von Sharon will er angeblich nichts, sie sind nur best Buddies, jetzt knallt er sie dann doch. Er konnte die ganze Zeit schon die Finger nicht von ihr lassen. Jetzt kriege ich regelmäßige Kotzkrämpfe wenn er ihr die Zunge in den Hals steckt. Ist einfach furchtbar zuzusehen.
-1 Thomas – Letzte Woche noch gelobt schafft es Kevin auch Thomas mit runter zu ziehen. Der bisher als Taktikspielter rüber gekommene Kandidat verkommt zum Anstandswauwau bei dem eher peinlichen Sharon/Kevingespannt und frisst dabei die Brotkrumen. Also sprich auch er darf ihr mal an die Titten fassen. Sorry so was brauch ich nicht.

Review der Liveshow

Aaron Troschke war als Gast im Studio und ich fand er war bisher der beste Gast. Er wirkte sehr viel ehrlicher und spontaner als Jochen Bendel von dem 90% der Gags wieder ins leere liefen und dessen Gestik und Mimik einfach einstudiert wirken. „Hey wow, was für eine Woche und nun schalten wir noch mal live ins Haus, irrsinnig spannend.“ Das nehme ich ihm alles nicht ab, Troschke hingegen ergriff Partei und sagte klar was man eigentlich dachte. Sei es in Bezug auf einzelne Bewohner oder auf die Wochenaufgabe. Sein komisches Spiel mit Schilder um Bewohner Pappaufsteller hängen war etwas überflüssig aber warum nicht? Hätte man weglassen sollen und ihn dafür dabehalten um einfach die Nominierungen mit Bendel dann zu kommentieren.
Dann gab es die Wochenaufgabe, diese war wirklich furchtbar.  Man hatte die Katastrophe ja kommen sehen, was man beim üben hörte war schrecklich und so war dann auch der Auftritt grauenhaft. Textlich versagt hatten Manuel und Asa und ja, da war Aufregung im Spiel, wobei man auch sagen muss dass sie zwar den schwersten Songtext hatten, aber 20 Sekunden auftritt und dann eine Woche dafür auswendig lernen, das sollte man schon hin bekommen. Aber gut die beiden hatten es sehr viel schwerer als zum Beispiel Bianca die nur „Ey Yo! Eat that Shit!“ oder „Big Brother 2015!“ gebrüllt hatte. Durch die Bank waren fast alle schlecht Sharon und Kevin waren okay, wirklich gut war tatsächlich nur Thomas. Abgrundtief schlecht war Team weiß, Atchi und Maria können nicht singen und da mussten sie nun durch. Glücklicherweise durften die Zuschauer wählen und sie straften das Haus ab, die Wochenaufgabe ist nicht bestanden und nun gibt es Kohlsuppe für den Haufen.
Weiteres Highlight war dass Big Brother endlich mal die Regelverstöße bestraft hat. Die Bewohner schlafen, nehmen sich Sachen aus dem Strafbereich und nehmen ihre Mikros ab wie es ihnen passt. Einsatzkommand BB holte daher alles an Schinke und Duschzeug raus was im Haus war, Sauna und Pool wurden gesperrt. Es wird nun eine Woche kalt mit Kernseife geduscht.
Dann die Nominierungen, um es interessanter zu machen hatte jeder Bewohner zwei Stimmen, wirklich überraschend fiel die Wahl nicht aus, Hans Christian wurde erneut nominiert und ist damit mit Guido wieder zum Abschuss frei. Wirklich überraschend war eigentlich nur die Zuschauerstimmen, diese gingen an HC und an Asa, scheinbar hab nicht nur ich sie inzwischen auf dem Kiecker.

Bei der Blogumfrage letzter Woche lag übrigens HC als unterhaltsamster Bewohner vorne.

Bewohnerranking Woche 3
+1 Christian
+1 Atchi
+1 Bianca
+1 Guido
0 Lusy
0 Asa
0 Mary
0 Manuel
0 Hans Christian
-1 Thomas
-1 Kevin
-3 Sharon


Raus
+2 Isabelle (2 Woche raus)
+1 Sophia (1 Woche raus)
-2 Tim (2 Woche freiwillig raus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen