Samstag, 24. Oktober 2015

Alf Staffel 3 - Folge 4

Tonight, Tonight, Teil 1

Originaltitel: Tonight, Tonight, Part 1
US-Erstaustrahlung: 24.10.1988
Deutsche Erstausstrahlung: 25.06.2010 (DVD Veröffentlichung)
Folge: 56

Alf ist Gastgeber der Tonight Show und vergrault seine Gäste einem nach dem anderen, schließlich ruft Johnny Carson an, der sonst die Show leitet und meint das Alf seine Sache besser machen soll. In der Folge werden immer wieder alte Clips gezeigt mit Szenen aus verschiedenen Alf-Folgen. 

Funfact: Der Alf Kinofilm wurde schon 1999 auf DVD veröffentlicht, auf die TV-Serie musste man dagegen noch lange warten, sie wurde erst 2009/10 veröffentlicht.
Zerstörungen: Ein Turban, Tasse
Alf als Fernsehmoderator
Bester Spruch: Alf: „Ich bin der einzige NBC Star der mehr Haare hat als Michael Landon.“
Anmerkungen: Die erste Flashbackfolge in dieser Staffel. Das ZDF hatte damals Alf gezeigt und diese Folgen ganz bewusst ausgelassen und somit auch nicht synchronisiert. Daher ist beim Veröffentlichungsdatum heute die DVD Veröffentlichung drin, denn im Fernsehen lief die Folge bei uns meines Wissens nach nie.
In Deutschland sind die Leute die dort auftreten dem Publikum halt nicht bekannt und die Tanners haben auch gar keinen Auftritt. Johnny Carsons Tonight Show lief von 1962-1992. Ganze 30 Jahre war er also am Werk. Die Tonight Show ist die älteste Late Night Show der Welt und wird aktuell von Jimmy Fallon moderiert. Carsons Co-Moderator war Ed McMahon, der in dieser Folge ja den gleich Posten bekleidet, nur halt für Alf. McMahon war außerdem Moderator bei Star Search und hatte viele Gastauftritte bei Serien. Hier meist Cameoauftritte als er selbst. Auch Fred de Cordova ist in seiner echten Rolle zu sehen. Er war einer der Produzenten der Tonight Show. Bleibt noch Dr. Joyce Brothers, sie war Psychologin und Moderatorin. Sie spielte auch in einigen Filmen und Serien mit, etwas bei zwei Folgen von der Nanny und bei Die nackte Kanone.
Wertung: 1/5

Zurück zum Alf-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen