Donnerstag, 8. Oktober 2015

Dallas Staffel 5 - Folge 17

Vater und Sohn

US Titel: My Father, My Son
US Erstausstrahlung: 05.02.1982
Deutsche Erstausstrahlung: 01.03.1983
Folge 94

Donna verlässt Ray für Rechercheaufgaben für ihr neues Buch, passt ihm natürlich gar nicht, J.R. hingegen lässt schon mal durchblicken dass er gerne die Stimmanteile von Ray hätte.
Bobby versucht eine richtige Adoption durchzukriegen, doch das bedeutet auch dass er Anzeigen in Zeitungen schalten muss um den Vater zu suchen und das Einverständnis von Sue Ellen braucht um Christopher adoptieren zu können. Ein weiteres Problem Pam möchte mit zur Adoptionsverhandlung, sie weiß nicht das sich alles so ziehen wird da man es erst jetzt alles beantragt, für sie ist es durch die falschen Annahmen einfach nur noch eine Formalität.
J.R. lässt Sue Ellen überwachen, es passt ihm gar nicht dass seine Ex sich wieder mit Cliff trifft und dieser dann sogar die Nacht dort verbringt. J.R. weiß nicht das Cliff einfach nur voll war und auf dem Sofa schlief, doch seine Eifersucht ist geweckt. Der gute J.R. spitzt deshalb Afton an, sie soll Cliff von seiner Frau fern halten, doch Afton beißt nicht an. Sie geht zwar zu Cliff doch sie redet ehrlich mit ihm und er gesteht ihr dass er Sue Ellen liebt. Doch J.R. hat auch Interesse an Sue Ellen, seinen Konkurrenten will er aus dem Weg räumen und so ruft er einen Geschäftspartner an, der soll Cliff bei sich für ein halbes Jahr die Geschäftsleitung geben und ihn dann fristlos kündigen. Aber ob Cliff da wirklich anbeißt?
J.R. x2 
Sue Ellen verbringt einen Nachmittag mit ihrem Sohn und J.R., sie hat Probleme mit dem Alleinsein und J.R. ist zur Zeit der einzige der für sie da ist, der Tag verläuft auch harmonisch und J.R. macht sich Hoffnung seine Frau bald wieder auf Southfork zu haben.
Roger nimmt immer mehr Besitz von Lucy ein, diese tut sein forderndes Handeln aber ab als Fotografenallüren. Doch Mitch versetzt Lucy für eine andere und sie ist am Boden zerstört, es kommt zu einem Kuss zwischen ihr und Roger. Am nächsten Tag will Mitch die Sache richtig stellen, denn er hat nichts mit der anderen, doch Lucy ist eifersüchtig und es kommt zum Streit, wiedermal schießt Lucy ihren Nochehemann in den Wind.

Anmerkungen: J.R. ruft seinen guten Freund Wally an, das ist ja mal ein richtig widerlicher Typ. Der fette Bonze sieht schon nicht vertrauenswürdig aus, auf der anderen Seite ist er dann ja vielleicht genau die richtige Besetzung für die Rolle, denn ein netter Mensch soll er ja gar nicht sein. Ich verstehe nur noch nicht genau wo der Sinn in der Aktion liegen soll. Cliff ist ein halbes Jahr weg fliegt dann, aus welchen Gründen auch immer, aus der Firma, dann geht er halt zurück zu Wentworth und J.R. ist genauso weit wie vorher.
Bobby und die Adoption nimmt auch immer mehr Raum ein in der Serie, dass das nicht so einfach geht war klar. Finde es aber mal interessant zu sehen wie Bobby versucht zu tricksen um seine Ziele zu erreichen. Alles in allem eine durchaus annehmbare Folge auch wenn ich Lucy nicht nachvollziehen kann. Wie kann man nur Roger küssen? Brr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen